Halbbluts Saison 2011 ... oooooooooooooooooooooooooooooohjeeeeeeeeeeeee

RE: Halbbluts Saison 2011 ... die Liste steht

Sogar eine Bhut guckt nun raus :)Dann kann ich auch bald mal Bilder machen :)

Siehst du mein Freund, es geht! Nur Geduld und Spucke.;););)

Und lass deine neue Lieferung ruhig noch etwas liegen.
Oder wirst du sofort welche eingraben?

Süchtel,ich musste schon einige Samen entsorgen,weil die kaputt waren,besonders die großen Jalas hat es erwischt.Daher werd ich selbstverständlich direkt aussäen :)

Chiliger,weiss auch nicht warum es nun keimt bei mir :)

Ich habe da ja eine Idee.
Oder besser eine Vermutung.

Denn wenn alle äußeren Bedingungen zu stimmen scheinen, kann es eigentlich nur noch an der Qualität der Samen liegen.
Aber beim wechseln der Abdeckfolie auf meinen Anzuchttöpfen, habe ich vorhin auch einen weiteren Keimling gesehen, der wohl heute Abend oder vielleicht morgen kommen wird..

Und damit läge ich dann schon bei grandiosen 25 Prozent der ersten Aussaat.
Gesamt bei knapp 12 Prozent.
Aber einige sind ja noch nicht so lange unter der Erde, oder auf'm Teller.

Nun keimt und keimt es :)Komisch,hab nun die Temperatur niedriger und jetzt läuft es.

halbblut80 schrieb:
Nun keimt und keimt es :)Komisch,hab nun die Temperatur niedriger und jetzt läuft es.

Man muss nicht immer auf andere Erfolgsrezepte hören, auch wenn meist viel gutes dahinter steckt.
Man muss sein eigenes Erfolgsrezept finden, und aus Erfahrungen lernen und sie für die nächsten Anbauten speichern.

Hatte dir ja mal mein Rezept gepostet, welches gut klappte, wenn eigendlich nichts mehr will.
Aber das muss nicht bei jedem klappen, denn allein schon bei der feuchte der Erde versteht jeder was anderes.
Aber scheint ja auch bei dir zu klappen.

Habbi Metal schrieb:
Ich konnte bei einigen meiner feststellen die nicht wollten, das als ich einen Umbruch rein brachte sie das keimen begannen.
....
Nachdem sie lange im feuchten Substrat waren habe ich sie ziemlich trocken gehen lassen auch bei kühlerer Temperatur (für ca. 3 Tage) dann wieder feucht und warm, dann kamen nach ein paar Tagen die grünen Kuller an die Oberfläche.

Aber wie schon mal geschrieben:
Ich weis nicht wieso es bei mir funktioniert, da hatte ich damals in der Schule im Bio Unterricht wohl die Augen woanders. :whistling: :angel:

Dies Jahr klappte es auch bei den restlichen verklemmten Samen, bis auf die Rhomboideum die wollte erst als ich komplett die Anzuchtanlage abbaute und das Schnapsglas in den Anbauschrank stellte und eigentlich aufgab.
Doch nach 54 Tagen nach aussaat wollte sie auch. :D

Gruß Christian

Wollte es dir ja auch nachmachen :P
Werd in einem Tag die Temperatur mal wieder anziehen,vielleicht traut sich dann der Rest noch raus.

Halbblut ist es dir denn kalt? :huh::huh::huh:

Leute, er will sich ne Themperatur anziehen........... :lol: :lol: :lol: :lol:

Sach ma, wo kaufst du denn deine Sachen? Du kannst doch nur Jacken, Hose , Schuhe und so anziehen. :nono::head:

Ich war auf einem türkischen Basar,da hat einer gesagt ich kann die Temperatur anziehen :P hat nur 2€ gekostet :P

Zurück
Oben Unten