Halli's Anbau 2016

alles gute keine Angst den wind nimmt mir so schnell keiner, bin hier oben ja an der Nordsee, da haben wir mehr als genug davon ;)
Ich werds mal probieren und sie mit niedrigen Temperaturen und viel Licht klein halten.
Vielleicht ist es tatsächlich noch etwas zu früh, aber versuchen will ichs trotzdem.
Und wenn ich es anders machen könnte, das ich sie erst im Februar oder März sähen könnte hätte ich es auch gemacht aber jetzt wird es dann so gehen müssen!
Trotzdem vielen Dank für das Feedback!!!
Ich werde euch mal auf dem Laufenden halten ;)
Mal sehen wann die ersten ihr köpfchen ins freie strecken

Kann ich die erde eigentlich prinzipiell zu feucht halten oder geht das nicht? ich meine jetzt nicht das sie schwimmen soll oder so das ist mir auch klar das das dann zu feucht ist, aber ansonsten wenn die erde den ganzen tag feucht ist, ist das doch eigentlich das ziel bis sie gekeimt sind oder?

Foto 29.10.15, 20 31 00.jpg
Foto 29.10.15, 20 31 00.jpg
pg7m4m57.jpg

Hab die Samen wie oben zu sehen in 4cl schnapsgläser mit loch im boden.
die stelle ich einmal täglich in wasser bis die oberfläche feucht ist, das wiederhole ich dann jetzt jeden Tag!
Ist das soweit richtig oder hat da jemand noch ein paar tipps für mich?

vielen Dank
Halli

Meiner Meinung nach zu nass! Es reicht, wenn du sie jetzt erstmal einsprühst. Jeden Tag fluten hält die Erde zu nass, da werden dir die Würzelchen wegfaulen.

image.jpeg

Tag 7:
So die ersten Habanero Keimlinge erblicken das Licht der Welt.

Jalapenos (0/12)
Habanero (3/8)
Fatalii Red (0/4)
Lemon Drop (0/4)
Monkey Face (0/4)
Yellow Fire (0/4)
Aribibi Gusano (0/2)
Aji Limo (0/6)
The Superhot Beast (0/4)
Dwarf Chiltepin (0/3)
Rocoto (0/4)

langsam geht's los :)

Zuletzt bearbeitet:
Glüchwunsch! Ab jetzt solltest du die Erde deutlich trockener halten. Nicht austrocknen lassen, aber wirklich nur nur noch feucht halten.

Ja ok ... hoffe das die anderen Habaneros auch noch keimen damit ich den becher unters Licht stellen kann. Nicht das die gekeimten noch das Spargeln anfangen.

Wieviele Samen hast du denn in den Bechern? Denk dann auch an das rechtzeitige vereinzeln!

Das geht, sobald sie aufrecht stehen einfach vorsichtig raus ziehen, da haben sie noch nicht viel Wurzelmasse.
Die Erde ist ja noch sehr locker.

Tag 8:

Jalapenos (0/12)
Habanero (3/8)
Fatalii Red (0/4)
Lemon Drop (2/4)
Monkey Face (0/4)
Yellow Fire (0/4)
Aribibi Gusano (0/2)
Aji Limo (0/6)
The Superhot Beast (0/4)
Dwarf Chiltepin (0/3)
Rocoto (0/4)

so kanns erstmal weitergehen :happy:

Foto 07.11.15, 13 05 54.jpg

Tag 9:

Jalapenos (0/12)
Habanero (3/8)
Fatalii Red (0/4)
Lemon Drop (3/4)
Monkey Face (0/4)
Yellow Fire (0/4)
Aribibi Gusano (1/2)
Aji Limo (0/6)
The Superhot Beast (0/4)
Dwarf Chiltepin (0/3)
Rocoto (0/4)

So die ersten sieben sind vereinzelt. Mal sehen wie der Rest sich macht, wobei ich nach nur neun Tagen eigentlich sehr zufrieden bin!
stehen dann jetzt schön unterm Licht und können ordentlich weiterwachsen.
Hab extra noch ein wenig Luft gelassen, dann kann noch Erde drauf aber das wollte ich nicht gleich heute machen, sondern jetzt sollen sie sich in erster linie in Ruhe sammeln ;)
Wenns dann so weitergeht dann muss ich tatsächlich noch n Growraum einrichten :D
Aber ich werde wohl noch bei den Habaneros und auch Jalapenos ein paar Abnehmer finden. Ein Kumpel hatte sich schon angemeldet.

Glückwunsch zu den ganzen Keimlingen :thumbup:
Das du noch Platz gelassen hast den du noch mit Erde auffüllen kannst ist eine gute Idee!
Damit kann man dem "spargeln" wirksam entgegentreten :)

Zurück
Oben Unten