Halli's Anbau 2016

Tag 20:
So es sind mal wieder zwei Keimlinge dazugekommen. So langsam muss ich mir Platz Gedanken machen! Noch habe ich luft und da sie ja nächstes Jahr nach draußen sollen muss ich ja auch nicht enorm viel Platz einkalkulieren.
Aber jetzt habe ich habe ich zwölf Keimlinge und auch die brauchen Platz!
Frage mich auch warum die Jalapenos so lange brauchen sonst sind die bei mir immer früher gekeimt.
Jemand eine Idee?
Sind immer feucht und auch nicht zu nass und permanent zwischen 28 und 29 Grad.

Jalapenos (0/12)
Habanero (5/8)
Fatalii Red (0/4)
Lemon Drop (4/4)
Monkey Face (0/4)
Yellow Fire (0/4)
Aribibi Gusano (2/2)
Aji Limo (0/6)
The Superhot Beast (1/4)
Dwarf Chiltepin (0/3)
Rocoto (0/4)

Wenn verschiedene Sorten nicht keimen wollen, mache mal nachts die Heizmatte oder die Beheizung aus, damit die Nachttemperatur sinkt. Und dann morgen wieder die höhere Temperatur. Das kann helfen.

ok cooler Input, werde ich heute Abend direkt mal ausprobieren.
und sowas ruhig mal öfters machen oder reicht da einmal um da einen impuls zu setzen?

Auf wie viel Grad sollte man Nachts abkühlen? In dem Raum in den meine Anzuchstation steht ist es denke ich schon zu kalt. Hat da nur um die 15 Grad.

Tag 22:
So kleines Bilder Update die pflanzen

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Das ist die Temperatur im Tagesbetrieb mit 2x18W 865er. Ist das zu Warm?

image.jpeg

Das sind die ältesten Pflanzen und auch die Weitesten, die Habanero entwickelt sich super!

image.jpeg

image.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Update :thumbup:
Die Pflanzen wachsen super!
Das Verhältnis von Temperatur und Beleuchtung ist okay, da werden die Pflanzen allerdings recht zügig wachsen ;) Bei ausreichend Platz ist das aber kein Problem :)
Du scheinst die Pflanzen vor dem Fotoshooting nochmals eingesprüht zu haben, was grundsätzlich eine gute Idee ist, allerdings muss du die Feuchtigkeit - auch die der Erde - gut im Auge behalten. Wie du weißt mögen es die Pflanzen nicht allzu nass!
Ganz begeistert bin ich nach wie vor von deiner Habi :cool:

Tag 27:

So hat nun ne Woche gedauert, aber es geht dann zwischendurch doch immer noch weiter.

Jalapenos (0/12)
Habanero (5/8)
Fatalii Red (0/4)
Lemon Drop (4/4)
Monkey Face (0/4)
Yellow Fire (2/4)
Aribibi Gusano (2/2)
Aji Limo (0/6)
The Superhot Beast (1/4)
Dwarf Chiltepin (0/3)
Rocoto (0/4)

Zwei Yellow Fire sind dann jetzt auch noch dazugekommen.
Ein paar fehlen noch aber eigentlich bis jetzt ganz gut.
Wobei es mich echt nervt das keine einzige Jalapeno gekommen ist.
Der Rest darf auch gerne noch kommen :)
Wobei ich da auch nicht mehr so wirklich dran glaube das da jetzt noch so viel keimen wird!

naja mal Abwarten ansonsten werde ich noch was nachsähen.

Ärgerlich das von 12 Jalapenos nichts gekeimt ist! Ich würde mal vorsichtig buddeln und schauen, woran es liegt. Vielleicht erkennt man direkt, dass sie beispielsweise zu nass sind und faulten.

Da es aber eh erst Ende November ist, hast du ja noch reichlich Zeit die Jalas zu ziehen! :)

Zurück
Oben Unten