Hallo aus dem Nordschwarzwald


juergen2000

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus dem schönen Nordschwarzwald.
Chillies anbauen tue ich bestimmt schon so seit 10 Jahren.
Je nachdem wie viele Schädlinge ein Jahr so bringt mehr oder weniger erfolgreich.
Meine Lieblingssorten sind aller Jahre wieder Habaneros und auch Wildchilies insbesondere CAP 1141 und Florida Wildbird.
Alles was schärfer als Habanero ist werde ich für 2021 nicht mehranbauen da ich dafür eigentlich keine Verwendung habe.
An Habaneros wird es für 2021 Habanero Chocolate, Habanero Guadeloupe, Habanero Dominicana.
Neu dazu wird Tubocapsicum anomalum kommen wo ich ein paar Samen gekauft habe.
 

juergen2000

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Moin Jürgen und herzlich Willkommen!
Wann geht deine neue Saison denn los und wo dürfen die Chilis bei dir stehen?
Schon mal alles Gute und viel Spass hier im Forum!
Danke für die Willkommensgrüße !
Ich habe jetzt am Wochenende schon begonnen. Dieses Jahr lieber etwas früher um 2021 schneller in den Startlöchern zu sein wenn es warm genug ist die Pflanzen in den Garten zu stellen. Jetzt im Winter unter einer selbst gebastelten Anzuchtstation und im Sommer dann raus in den Garten. Im Garten dann zum Teil in einem 3x3m Foliengewächshaus und in div. kleineren und der Rest Freiland.

 

Oben Unten