Hallo aus dem schönen Baden

ChiliNoob

Habanerolecker
Beiträge
528
Hallo liebe Chili-Freunde !!!

Ich bin der Daniel und komme aus dem süd-westlichsten Ecken von Baden, an der Grenze zur Schweiz und Frankreich.

Letzte Jahr hatte ich eine Habanero Pfanze in einem Gartengeschäft gekauft. Sie wuchs schön auf unserem Balkon und trug ca. 20 Früchte.
Jetzt steht sie im Wohnzimmer aufm Fensterbrett und ich versuche sie durch den Winter zu bekommen.

Für 2014 habe ich mir vorgenommen ein paar eigene Pflanzen zu ziehen. Da ich noch ein Neuling bin habe ich mich entschieden, mich hier anzumelden. Ich denke allein schon der Threat "Neulingshilfe 2014" wird mir eine grosse Hilfe sein bei meinem Wunsch nach eigenen Zöglingen :)

MfG Daniel
 
Willkommen im Forum. Im Thread Neulingshilfe bist du recht herzlich willkommen.
 
und komme aus dem süd-westlichsten Ecken von Baden, an der Grenze zur Schweiz und Frankreich.

Da hab ich auch einmal gewohnt (Münstertal/ Freiburg), hat dort echt besseres Chiliwetter als hier im Norden!

Willkommen, wünsche viel Spass hier und viel Erfolg mit dem eigenen Anbau.

:devilish:
 
Herzlich Willkommen Daniel.:clap:

Ich denke, wenn du dich einliest und dem Neulingsthread folgen wirdt, so wird sich die Ernte pro Pflanze um einiges nächste Saison vervielfachen.

Wünsche dir viel Spaß bei deinem Anbau und natürlich auch bei dem Zwischenmenschlichen hier im Forum.

Gruß Christian
 
Vielen dank für die herzlich Begrüssung,
da macht auch das Arbeiten gleich viel mehr spass, wenn man so viele nette Beiträge lesen kann :)
 
herzlich willkommen

hier findest so sicher Rat und Anregungen ... wetten dass??
 
chief schrieb:
herzlich willkommen

hier findest so sicher Rat und Anregungen ... wetten dass??

die Wette hast du schon gewonnen :)

1. Hab ich aufgrund eines Threads hier bei einem bestimmten Onlineshop Samen bestellt
und
2. bin ich grad dran einen Plan für eine Beleuchtungskonstruktion zu zeichnen :whistling:
 
Ich glaube meine ersten Bemühungen, die Habanero auf dem Fensterbrett zu überwintern, sind erfolgreich. Sie hat jede Menge Blüten, Knospen und die erste Indoorfrucht :)
Hat sich das bestäuben mit Pinzel wohl gelohnt *freu*
hoffe der Kleine fällt nicht ab und wächst.

 
Zurück
Oben Unten