Hallo aus Hannover

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Willi, 29. Oktober 2018.

  1. Willi

    Willi Chiligrünschnabel

    12
    20
    Hallo zusammen,

    nach einigen Jahren als passiver "Mitleser" war die Registrierung mehr als Überfällig.

    Ich habe vor etwa fünf Jahren in meiner Junggesellenbude aus Langeweile mit dem Chilianbau (irgendwelche Annuums aus dem Baumarkt) auf dem Balkon begonnen.
    Über die letzten Jahre bin ich dann doch bei Chinense (Habanero) und Pubescens im Eigenanbau hängen geblieben, seit zwei Saisons mit Kleingarten und Dachterasse, wo auch natürlich nun noch mehr als reiner Capsicum- Anbau los ist.
    In der Regel verarbeite und konsumiere ich den Großteil meines Ertrages selbst oder verschenke den Überschuss im Bekanntenkreis.

    Ich bin auf einen regen Austausch über Verarbeitung und Anzucht gespannt- letztes Jahr habe ich mir ein Ebbe-Flut System gebaut, werde mich in diesem Jahr aber mehr auf den technisch ausgefeilten "trockenen" Anbau stürzen.

    Grüße,
    Vince
     
    sebastianblei, Shoppa, Capsium und 2 anderen gefällt das.
  2. MattEagle

    MattEagle Chilirotschnabel

    54
    49
    Herzlich Willkommen! :D
     
    Willi gefällt das.
  3. Günter

    Günter Globaler Moderator

    15.704
    16.795
    Willkommen und schön, daß Du Dich angemeldet hast, Vince. :thumbsup:

    Ich wünsche Dir hier viel Spaß. :)
     
    Willi gefällt das.
  4. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee ☘️ Globaler Moderator

    14.900
    14.797
    Willkommen Vince :)
     
    Willi gefällt das.
  5. Slappy

    Slappy Habanerolecker

    408
    693
    Ei gude.
    Klingt ja schon recht erfahren:thumbsup:
    Viel Erfolg für die nächste Saison
     
    Willi gefällt das.
  6. moppeliwan

    moppeliwan nuntii ex urbe colonia ulpia traiana

    6.090
    12.283
    Willkommen im Forum!:)
     
    Willi gefällt das.
  7. evilyv

    evilyv Absoluter Chili-Beginner

    124
    656
    Willkommen aus Hannover nach Hannover!
     
    Willi gefällt das.
  8. Capsium

    Capsium Chiliflüsterer

    6.418
    12.192
    Herzlich willkommen Vince und viel Spaß hier im Forum :)
     
    Willi gefällt das.
  9. Bhut-Head

    Bhut-Head Packen wir es an. ;-) Globaler Moderator

    7.560
    15.091
    Auch von mir ein herzliches Willkommen Vince?:thumbsup:
     
    Willi gefällt das.
  10. Shoppa

    Shoppa Scovilleneurose

    319
    1.033
    Wünsche dir eine schöne 2019er Saison.
     
    Willi gefällt das.
  11. sebastianblei

    sebastianblei

    6.153
    10.889
    Hallo Willy-Vince,

    Viel Spaß hier und viel Erfolg für die anstehende Saison. :)
     
    Willi gefällt das.
  12. trekkinggips

    trekkinggips Helmbefreier

    5.631
    6.533
    Ein herzliches Willkommen zum offiziellen Ankommen! :)

    Alles Gute für Deine nächste Saison.
    Wieso? Hast keine guten Erfahrungen gemacht?
     
  13. Willi

    Willi Chiligrünschnabel

    12
    20
    Ja, ich hatte recht zügig Algen in der Lösung obwohl ich mit Haka Soft gearbeitet habe und die Chilis in Steinwolle/Bimsstein stehen hatte.
    Das Ganze stand im Keller, wo eigentlich auch nichts durch Zufall hin kam.
    Dann die ganze Arbeit mit Wasserwechsel, die richtige Lösung panschen usw...
     
  14. trekkinggips

    trekkinggips Helmbefreier

    5.631
    6.533
    Danke, da kann man bestimmt eine Wissenschaft draus machen. Da bleibe ich doch besser bei Erde. :)
     
    Taunuswaldfee gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden