Hallo aus Speyer

Eddy

Chiligrünschnabel
Beiträge
15
Hallo zusammen!

Ich bin noch recht unerfahren im Chili-Universum, bin zarte 30 Jahre alt und komme aus Speyer.
Ich habe mittlerweile vier kleine Carolina Reaper Pflanzen, möchte aber gerne weitere, genießbarere Sorten ausprobieren und anbauen.
62096B8B-317C-4989-9A6D-CFE1B0A365B4.jpeg

Ich hoffe auf reichlich Austausch :)

Viele Grüße,
Eddy
 
HI Eddy,
willkommen hier Im Forum.
Schau dir mal Die Little Bird of Guyana an, ist derzeit mein Favorit, was eher "milde" Chilis angeht.

Gruß
Thilo
 
Willkommen im Forum Eddy!:)
Wenn du etwas "mildere Sorten" suchst, dann schau dich doch mal bei den Sortenbeschreibungen zu C. annuum um ! ;) Aber Vorsicht, da gibt es auch einige, die ganz schön bissig sind!;)
 
Hallo und herzlich willkommen Eddi, viele Grüße aus Mannheim!
Bei milden Sorten wirst du hier auf jeden Fall auch fündig. :)
 
Herzlich willkommen bei uns Eddy.:thumbsup:
Dann entdecke mal mit uns die Welt der Chilis mit ihrer Vielfalt an Geschmacksrichtungen. Macht süchtig.;)
 
Danke für das herzliche Willkommen! :)
Da mir leider meine komplette Ernte durch falsche Lagerung weggeschimmelt ist, hab ich mich schon mit einigen Sorten in Form von Samen eingedeckt.
Ich guck mich heute mal im Forum etwas um nach Tipps, wie ich richtig abbauen kann :)
82AF3D0D-29C5-4138-B14A-A2B12E5315A6.jpeg
 
Ein herzliches Willkommen aus Schifferstadt schicke ich Dir. In unserer Region gedeihen die Chilis recht gut, freut mich, dass es nun ein weiterer ausnutzt. Viele Grüße vom Leo
 
Moin! Na dann möchte ich mich doch mal geschmeidig in die Region-Gruß-Reihe einreihen.
Willkommen aus Eberbach!
 
Zurück
Oben Unten