Hallo aus Teneriffa (Spanien)!

RobertR

Jalapenogenießer
Hallo Leute,

da ich seit diesem Jahr mit meinem Chili-Anbau begonnen haben und mir dieses Forum hier empfohlen wurde habe ich mich nun einfach mal angemeldet. Ich bin schon auf einige interessante Themen hier gestoßen, und Informationen sowie Tipps sind ja nie negativ :)

Kurz zu mir, ich heiße Robert, bin 21 Jahre alt und lebe auf der sonnigen Insel Teneriffa (Kanarische Inseln, Spanien). Wie geschrieben habe ich erst dieses Jahr angefangen Chilis anzubauen, obwohl ich eigentlich immer sehr mild esse haben mich die Birdeye sehr überzeugt. Nun kommt immer was in jede Suppe, Tortilla und Ähnliches mit rein!

Das Wetter hier ist für die Chilis einfach optimal wie ich finde, hatte zwar bisher was Chilis betrifft nur eine Sorte angebaut, die jedoch mit großem Erfolg. Und obwohl es auch hier schon leicht kühler wird sind die Pflanzen noch immer voller grüner, gelber und roter Schoten sowie massenhaft Blüten! :w00t:

So viel fürs Erste, dann mal auf ein angenehmes Miteinander.

Schönen Gruß aus Spanien,
Robert

Hallo Robert!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Du kannst uns gern hier mal deine Pflanzen zeigen. Bilder sind hier immer gern gesehen.

Gruß Col

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Da hast du ja beste Voraussetzungen für den Chilianbau.
Wie man ja auch bei dem Mitglied Semillas schon sehen konnte. ;)

Wünsche dir hier viel Spaß und hoffe du berichtest über deinen Anbau!

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns. ;)
Schick mal bissle Sonne zu uns!

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Willkommenswünsche!

Klar, ich mache nachher noch ein paar Fotos, die, die ich auf der Platte habe sind schon etwas älteren Datums, kommen aber mit rein in den Thread.

Sonne? Da bist du bei mir falsch, bete mal den Sonnengott an :D Aber klar, bei euch frierts böse im Winter, hier sinken die Temperaturen im Winter nachts nicht unter 13-15 Grad in der Nacht, tagsüber bleibts meistens über 20C.

Schönen Gruß
Robert

Hallo Robert,
meine Frau und ich ziehen Anfang 2012 in Deine Richtung. Allerdings fahren wir weiter nach La Gomera... ;)

Ich werde, falls der Zoll mich damit durchlässt, zwischen 50 und 100 Sorten Chilisamen und etliches anderes an Sämereien mehr mitbringen. Wenn Du noch erfüllbare Wünsche hast, kannst Du mich gerne kontaktieren...

lg

Hallo,

also nur auf durchreise oder wandert ihr aus? Gran Canaria soll sehr schön und Ausländerfreundlich sein, ein Versuch ist es allemal wert.

Der Zoll macht hier nie Probleme was die Einreise betrifft, denn Koffer werden meines Erachtens hier nicht durchsucht, die Zolldurchgänge wie ihr sie in Deutschland habt gibt es hier nicht, da die Kanaren ne Sonderzone sind und hier alles billiger ist. Wer also teure Waren mitnehmen will kann das gerne tun :D
Aber bei Chilisamen sagt eh keiner was :cool:

Interesse habe ich auf jeden Fall, habe schon einen Suche-Thread aufgemacht, aber eben für die Ansaat Ende dieses Jahres und nicht für 2012, das ist noch lange hin :( Ich schreib dir aber mal ne PN ;)

Schönen Gruß
Robert

Eine Breitseite an Salutschüssen aus Jamaica!

Du wirst schnell feststellen, daß die Leute hier sehr nett sind, hilfsbereit, und auch gut bei Fragen helfen können!
Und der Humor hier ... ist auch ein ganz scharfer...

Zurück
Oben Unten