Hallo ihr Chiliexperten

Hatte die vermutung das steckis ziehen eher unüblich ist. Aber durch den bekannten ablauf würde ich es einfach mal so weiter machen.

Fläche wollte ich erstmal mit 1m^2 anfangen. Ich würdemal schätzen das 8 ordentlich keimen. Das wären dann die ersten. Evtl. Würde ich dann später noch die 2. Und 3. Geberation parallel laufen lassen um den ernte Zeitraum zu Dritteln.
Aber ich muss überhaupt erstmal gucken wie die chilis wachsen. Persönlich bevorzuge ich ne höhe von rund einem meter. Weiß nicht genau wieviel platz eine pflanze braucht. Wenn die am Tisch angewurzelt ist, ist sie nicht mehr verschieblich. Von daher ist der erste durchgang sowieso erstmalzum testen und drann gewöhnen.

Hat jemand Erfahrung mit ghe Dünger. Den hab ich bisher immer verwendet
 
Auf 1m^2 bekommt man 2-4 Pflanzen unter. Von den Reapern könnten 4 passen, da sie eher schlank wachsen.
(Ich hab 3 Pflanzen auf Steinwolle auf einer Fläche von 80x140 und es passt).

Wenn du Indoor bleibst kann man die Pflanzen auch mehrere Jahre behalten. Im zweiten Jahr ist bei vielen der Ertrag höher als im ersten.

Wenn du noch altbestände an GHE Hydro hast spricht nichts gegen die Verwendung. Bewährt hat sich ansonsten "Hakaphos soft Spezial" bei weichem Wasser. Ist wesentlich günstiger und hat bei mir zu einem deutlich stabileren PH - Wert der Nährlösung geführt (vorher Hesi Hydro).
 
Erstmal danke,dass du dir die Mühe machst nen Rookie mit infos zu versorgen.

Wenn du Indoor bleibst kann man die Pflanzen auch mehrere Jahre behalten. Im zweiten Jahr ist bei vielen der Ertrag höher als im ersten.
Um ehrlich zu sein wollte ich die Reapers nur einmal ernten. Aber dafür mehrmals im Jahr. Deshalb auch das arbeiten mit Stecklingen. Dachte dabei spar ich Zeit weil prozesse parallel laufen. Vielleicht hab ich auch nen Kapitalen Denkfehler. Wenn dem so ist bitte korrigieren!

Hesi hatte ich 2 oder 3 mal auf Erde.
 
Zurück
Oben Unten