Hallo zusammen,


Tschilotine

Chiligrünschnabel
Beiträge
57
mein Mann isst gerne scharf bis sehr scharf und ich bin passionierte Gärtnerin. Das hat sich in dieser Kombination irgendwann rumgesprochen und wir bekamen öfter mal 'irgendwelche' Chilisamen, haben auch Samen gekauft oder aus gekauften Chili Samen rausgekratzt, getrocknet und ausgesät.
Inzwischen haben wir 4 Pflanzen, die ihr 4. Jahr hinter sich haben <- das ist geschätzt, wir wissen es wirklich nicht mehr. 2 Pflanzen haben kleine Schoten, 2 eher große (Bilder stelle ich bei Gelegenheit ein).
Es hat sich natürlich weiter rumgesprochen und jetzt habe ich noch 11 Nachwuchspflanzen rumstehen.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit "scharfen" Gärtnern und Köchen.
Schöne Grüße
von der Tschilotine
 

Tschilotine

Chiligrünschnabel
Beiträge
57
Hallo timmey, Winterschlaf ist ein netter Begriff: hier sieht es wieder aus wie in einer Gärtnerei :-D
Deine Sortensammlung ist beeindruckend, überwinterst du sie?
 
Zuletzt bearbeitet:

timmey

Chilinerd
Beiträge
972
Ich bin hier ein kleines Licht was die Sortensammlung angeht :-D.
Ja, ich versuche alle 19 (inkl. eine Tomatenpflanze) durch den Winter zu bekommen.
Im Frühjahr werde ich mich dann von einigen trennen müssen.
Bei mir schlafen sie nur nicht so richtig, da sie es etwas zu warm haben um ganz müde zu sein :-D.
 

Jolokiachello

Chinensen Verdampfer
Ehrenmitglied
Beiträge
5.672
Guten Abend und Willkommen im Forum:)
Geschätzt im 4 Jahr, hast du Pflanzen? Das spricht ja schon für sich :)
Scheint ja was leckeres zu sein, um welche Sorten handelt es sich den?
Mfg Chello
 

Tschilotine

Chiligrünschnabel
Beiträge
57
Hallo Jolokiachello,
bei den Sorten sind wir uns nicht sicher. Das waren einfach so wilde Versuche: Samen, auf feuchtem Küchenpapier <-Keimprobe. dann in die Erde und dann halt das Überwintern im Haus. Manche haben es nicht geschafft -> Läuse, Blattabwurf... Andere waren im Winter kahl, haben aber im Frühjahr wieder fröhlich weitergemacht. Das was jetzt im Wohnzimmer steht, hat z. T. sogar noch Blüten, obwohl sie im Minigewächshaus auf das Winterquartier warten mussten.
Ihr seid echt nett!
Sagt die Tschilotine ;-)

Danke auch an Bhut-Head und chris_s§ für den freundlichen Empfang
 

Jolokiachello

Chinensen Verdampfer
Ehrenmitglied
Beiträge
5.672
Hallo Jolokiachello,
bei den Sorten sind wir uns nicht sicher. Das waren einfach so wilde Versuche: Samen, auf feuchtem Küchenpapier <-Keimprobe. dann in die Erde und dann halt das Überwintern im Haus. Manche haben es nicht geschafft -> Läuse, Blattabwurf... Andere waren im Winter kahl, haben aber im Frühjahr wieder fröhlich weitergemacht. Das was jetzt im Wohnzimmer steht, hat z. T. sogar noch Blüten, obwohl sie im Minigewächshaus auf das Winterquartier warten mussten.
Ihr seid echt nett!
Sagt die Tschilotine ;-)
Na jetzt bist du in guter Gesellschaft hier, da kriegen wir sicher raus was du für Pflanzen hast, bzw Anbaust;)
Viel Freude hier im Forum beim stöbern und lesen erstmal;)
 

Finiti

Jalapenogenießer
Beiträge
185
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Auch du scheinst langsam aber sicher von dem Virus befallen zu sein, der hier jeden befällt. Aus eigener Erfahrung heraus kann ich dir sagen, du bist hier gut aufgehoben, wünsche dir hier ganz viel Spass
 

Tschilotine

Chiligrünschnabel
Beiträge
57
Vielen Dank auch an moppeliwan :-D

Hallo Finiti"V Diesen Virus" haben wir schon sehr lange! Scharf, schärfer, am schärfsten! Tabasco z. B. ist da 'Kinderkram'! Gekauft habe ich sowas: Bhut Jolokia und Trinidad Scorpion <- ich denke, das ist aussagekräftig.
Aktuell geht es mir mal wieder um die Konservierung, ich habe das 'Zeug' nicht gewogen, aber, es ist viel!
 

TrinkJoghurt

Dauerscharfesser
Beiträge
810
Hey und herzlich Willkommen @Tschilotine! Wie @Finiti schon erwähnte, der Virus ist unbeschreiblich schlimm...ehm meinte schön! :D
Stundenlanges stöbern in den abgrundtiefen Löchern des Forums bis spät in die Nacht, nur um Stunden später zu merken, dass man das was man eigentlich suchen und lesen wollte nichtmal gefunden hat :laugh::woot:
Bin auch noch sehr "frisch" hier dabei, aber wenn man hier eines direkt von Anfang an spürt, ist die tolle und freundliche Art der Mitglieder sich untereinander mit Tipps/ Tricks und Wissen zu versorgen! ;)
Hier wirst du sicher fündig, du musst unbedingt die Rezepte durchforsten. Da wirst du dir bald denken "Mist, warum habe ich nicht mehr Ernte eingefahren?" :)
Viel Spaß hier & man wird sich sicher ab und zu lesen.
Liebe Grüße
 

Oben Unten