Hallo

Kalypso

nomnom
Ich bin zum 1. Mal Mitglied in einem Forum und hoffe, ihr seht mir meine Unerfahrenheit nach. :confused:
Ich bin hier, weil ich dieses Jahr zum 1. Mal Chilis anpflanzen möchte und vermutlich einige Fragen dazu haben werde. Auf Chilis bin ich gekommen, weil mein Freund ein Chilijunkie ist und ich ihm (und mir auch, mit etwas weniger scharfen Sorten) eine Freude machen will.
Ich freue mich schon darauf, aus euren Erfahrungen zu schöpfen. :)

Herzlich Willkommen :w00t:

Hier findest du super Tips für deine erste Saison. Markus (mph) hat sich die Mühe gemacht zwei tolle Leitfäden zu schaffen.

Tageslichtanbau

Kunstlichtanbau

Auch die Anbau-Threats, vieler Chiliheads hier, sind sehr inspirierend!

Ich wünsche Dir viel Spaß und eine erfolgreiche erste Saison!;)

Hallo
auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.
Deine Fragen werden hier bestimmt alle super schnell beantwortet.
Was für Sorten willst Du denn anbauen?
Viel Spass und eine tolle Saison 2014
Michael

Danke für die netten Begrüßungen!

Matten82: oh super, danke für die links!

Herzog: Ich habe für mich eine Early Jalapeno besorgt und für meinen Freund eine Bhut Jolokia Strain II, eine Habanero Mexican Orange und eine Scotch Bonnet Brown. Hast du mit einer dieser Sorten Erfahrung?

dann mal ein herzliches willkommen und viel erfolg bei deiner chilizucht. :)

ich denke, hir im forum wirst du alle hilfe und tips finden, die du brauchst,, um eine reiche ernte zu produzieren! ;)

Kalypso schrieb:
Herzog: Ich habe für mich eine Early Jalapeno besorgt und für meinen Freund eine Bhut Jolokia Strain II, eine Habanero Mexican Orange und eine Scotch Bonnet Brown. Hast du mit einer dieser Sorten Erfahrung?

Díe Habanero Mexican Orange hab ich auch im Program!

Matten82: heißt das, du willst sie dieses Jahr anpflanzen, oder du hast schon eine großgezogen?

Ich glaube ich werde mal unter "Meine Chilis" ein Thema anlegen. Ich hab zwar noch keine Chilis zum Vorzeigen, aber dann kann ich da mal ein paar Fragen stellen, auf die ich noch keine Antwort gefunden hab.

Ich habe sie schon am 13.12. gepflanzt. Aber zum Geschmack kann ich dir noch nix erzählen. Ist ja noch klein!

oh, schon so früh? Dann benutzt du bestimmt Kunstlicht?
Ich würde mich auf jeden Fall über einen Bericht zum Geschmack freuen, wenn es dann soweit ist. :)

Ja, ich habe einen Growschrank mit Beleuchtung. Kannst ja mal in meinen Anbauthreat vorbei schauen. Vielleicht ist das ja auch was für euch!?

Zurück
Oben Unten