Hallo

Hallo Jochen,

ich glaub wir kennen uns noch nicht, aber das können wir ja ändern ;)

LG Harald

Hallo Jochen,

sei auch von einem Frischling gegrüsst. Hier bist du genau richtig. Die nettesten Mitglieder im Netz haben sich hier zusammen geschlossen! :-)

Gruß aus Karlsruhe
Michael

Melde mich nach langer Abwesenheit mal wieder zurück. Irgendwie hab ich nochmal Lust am Chilianbau bekommen. Ganz aufgegeben hatte ich es nie, meist habe ich mich aber nur auf die klassischen Sorten beschränkt die man in der Küche verwendet (Jalapeno, Cayenne usw.). Ich hoffe dass sich noch Saatgut in meinem Fundus befindet welches noch keimfähig ist. Aber die nächsten Wochen werden es zeigen.

Hey Jochen,

Es freut mich immer wenn Leute zurück finden zum Chili Anbau.
In Sachen Wildarten hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan. Werde dieses Jahr wieder versuchen einige spannende Wildarten keimen zu lassen es ist wie du gut weißt nicht immer so einfach.
Schön das du wieder hier bist.

Danke dir. Hab hier schon etwas gelesen, wie z. B. über die C. caatingae, die war damals noch gar nicht bekannt. Mir würde es aber erstmal schon reichen, wenn ich noch keimbares Saatgut von C. galapagoense oder C. tovarii hätte. Hab wenigstens noch genug Saatgut zum testen. Aber ich habe auch schon gesehen dass es mittlerweile auch etwas einfacher ist an Saatgut oder auch Pflanzen von Wildarten zu kommen. Anders als damals wo das Thema noch ziemlich neu war, zumindest hier in Deutschland und ich den Weg über die verschiedenen Samenbanken gegangen bin.

Aber ich bin gespannt um welche Sorten es sich handelt die du hast :)

Zurück
Oben Unten