Haltbare Chili Salsa?

Spotteg

Chiligrünschnabel
Beiträge
49
Hallo,
ich wolltle am Wochenende aus meinen Chilis eine Salsa kochen die sich auch etwas länger hält.Hat da jemand ein Rezept?
Mfg. Spotteg
 
..... oder in kleinen Gefrierdosen einfrieren. Kann man nach dem auftauen direkt auf den Tisch stellen.
Hier noch einige Anregungen:
www.gringokiller.de/rezepte/hotsauces/index.php
 
Pedro schrieb:
..... oder in kleinen Gefrierdosen einfrieren.

Hier muss man ja sicherlich auch drauf achten, was man in die Salsa getan hat, oder? Alles sollte man ja auch nicht einfrieren (Sahne gehört da sicher dazu).

Was mich auch zu meiner Frage bringt: Hab nämlich letztens 'n Chili-Dip gemacht, den man dann mit Sahne abgelöscht hat (in die heiße Salsa rein). Hält sich die Salsa trotzdem genauso lange im sterilisierten Glas wie "normale"?
 
Sterilisiert ist sterilisiert. Wenn man sauber arbeitet ist auch eine Salsa mit Sahne haltbar. Sahne und selbst Butter kann man problemlos einfrieren. Warum sollte es nicht gehen? Außerdem gibt es auch TK-Sahnetorten/ Windbeutel.
 
Sahne in der Salsa :huh: das mindert doch die Schärfe... dat muss drücken in Jesicht - sonst taugt dat nix!!! :hammer: ;)
 
Jede Zutat in der Salsa reduziert die Schärfe. Aber es geht beim kochen nicht nur um die Schärfe, sondern eher um Geschmack.
 
Is klar! War ja au net wirklich ernst gemeint... sonnst müsst ich ja ständig pure Chilis zu mir nehmen! Geht aber net, da bekomm ich immer nen Vitaminshock :Laugh:
 
Pedro schrieb:
Warum sollte es nicht gehen?

In einem Kochbuch steht drin: "Milch und Sahne lassen sich schlecht tiefkühlen, da sich beim Auftauen oft die Molke absetzt. Keine Gerichte einfrieren, die Mayonnaise oder rohes Ei enthalten."


Hot 2B schrieb:
Sahne in der Salsa :huh: das mindert doch die Schärfe

Stimmt schon, durch die Sahne wurde es schon etwas milder aber es waren ja auch Habanero und Thai-Chili drin. Aber es wurde durch die Sahne leicht cremig.
 
Zurück
Oben Unten