Hammer_VX new Season

Ist die Sahara der "Ur-Mutant" und Candlelight eingekreuzt worden oder sind die beiden Mutanten unabhängig voneinander entstanden?

Die Geschichte zur Sahara habe ich glaube ich in der Rubrik Projekt Candlelight Mutant verfasst.Die beiden Arten haben so komisch das auch klingt offenbar nichts miteinander zu tun.Der Mutant kommt aus Finnland und dir Sahara vermutlich aus Marokko.Um das genau zu klären müsste man wohl einen DNA Test machen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Fred mal rausgesucht: so der Italiener hat sich gemeldet :D Also die Candlelight ( Mutant ) stammt eindeutig aus Finnland.Die Pimento del Deserto o del Sahara stammt aus Marokko.Er sagt er habe damals 5 Saatkörner von einem Beduinen in Casablanca bekommen mit dem damaligen Namen ALLSPICE DESERT kurz Pimento del Deserto o del Sahara.Er sagt auch das die beiden Sorten sich verdammt ähnlich sehen aber er könne mir auch nicht sagen wo der Beduine das Saatgut her hatte...das bleibt leider weiterhin offen....so, jetzt wissen wir was wir da anbauen ;)

Auf jedenfall wächst die Sahara eher in die Höhe, hat größere Früchte und mit Sicherheit auch Saatgut darin.Der Mutant wächst eher gedrungen und buschig und tut sich schwer mit Saatgut....

Danke für die ausführliche Beschreibung. :) Der Candlelight-Thread ist schon recht groß, da übersieht man leicht mal einen Beitrag.

Erstaunlich, diese Mutationen. Irgendwo hab ich vor kurzem gelesen, dass es noch mehr solcher Mutanten gibt. Da müsste man sich mal mit Pflanzengenetik beschäftigen. Die Candlelight ist bei mir aber recht großzügig mit Samen, die keimen gut und es sind immer ein paar in den Beeren. Sahara hab ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten