Hammer_VXs Saison 2013

RE: Bald ERNTE JIPPYYYY

danke,bei den 2 Reaper,2Morouga,1 X-Strain und 1 Naga Morich dürften auch bald die ersten Früchte kommen;)

Freut mich echt für dich, ich wünschte das meine wenigstens schon gekeimt wären :(
Immer weiter so!

Lerion schrieb:
Freut mich echt für dich, ich wünschte das meine wenigstens schon gekeimt wären :(

ach das wird schon noch,diese pflanze hier habe ich am 14.07.12 gepflanzt ohne einweichen und ohne brutkasten....einfach in die erde gesteckt und ans fenster...und wenn ich das kann und ich habe keinen grünen daumen dann kann das jeder;) auch du:D die kommen schon noch....hast du die denn 24std eingeweicht,bei 28 grad keimthemperatur stehen,kleines gwh vielleicht und immer schön leicht feucht gehalten?

ja,naja vielleicht Glück gehab danke schön.Eigentlich sollten da ja Bhuts dran hängen...aber das freud mich auch riesig:D

VanDoom schrieb:
Super!!!
Das Farbspiel ist echt wunderschön :clap:

Das stimmt, dieser Farbverlauf von Oben nach Unten, der hat was.
Sieht super aus. :thumbup:
Laß sie Dir schmecken. :)

bin gespannt,wie die so schmecken,ich weiß gar nicht was ich damit machen soll hihi....am besten erstmal reinbeissen und schauen was passiert ;)

Hammer_VX schrieb:
ach das wird schon noch,diese pflanze hier habe ich am 14.07.12 gepflanzt ohne einweichen und ohne brutkasten....einfach in die erde gesteckt und ans fenster...und wenn ich das kann und ich habe keinen grünen daumen dann kann das jeder;) auch du:D die kommen schon noch....hast du die denn 24std eingeweicht,bei 28 grad keimthemperatur stehen,kleines gwh vielleicht und immer schön leicht feucht gehalten?

Hallo,
der erste Habanero Keimling ist heute zu sehen.
Ich habe meine Samen in Druckverschlussbeutel auf nasses Küchenpapier gelegt und die Tütchen lagern bei ca. 26-27°C. Mein Problem ist immer nur, das ich in der Woche in Belgien bin und ich die Jungpflanzen dann nicht gießen kann. Meine Freundin denkt da auch nicht immer dran. Daher konstruiere ich im Moment eine Regelanlage auf Basis eines Mini-PC´s (RaspberryPI). Hat dann den Vorteil das ich von der automatischen Bewässerung dann auch alles andere mit regeln kann. ;) Ja, ich weiß das es schon an Wahnsinn grenzt. :)

RE: Hammer_VXs Saison 2013 Sortenupdate

Da ich es mal wieder nicht geschafft habe ein Jahr zu warten,haben sich meine Sorten etwas vermehrt...

Intinity Pot
Bhut Jolokia Yellow
Malaisian Goronong
Ghost-Scorpion Red
Naga Viper
Carolina Reaper
Flurorescent Purpel
Bih Jolokia Light Green
Trinidad Morouga Yellow
Pimenta da Neyde
Scotch Bonnet Brown
Ghost-Scorpion Peach
7 Pot Orange
7Pot Bubblegum
Hapalokia Chocolate
7Pot Chaguana Strain II
Trinidad Scorpion Sunrise
7Pot Orange-Yellow
Lemon Drop
Trinidad Parfume
Habanero Hot Lemon
Black Stinger
Scorpanero Peach
Habalokia Red
CNG 21500
Bhut Orange Copenhagen

44693_420872677988102g4sky.jpg

Darüberhinaus habe ich bei meiner Habanero jetzt schon schöne Rot-Orange Früchte dran die ich wohl bald mal kosten werde ;-)

309872_420461618029201askj.jpg

und weil es alles so schön läuft habe ich heute entdeckt,das meine Trinidad X-Strain auch Früchte bekommt...so kann es weiter gehen (FREU)

dsc00966rcs9g.jpg

Alter Schwede das ist ja eine heiße Liste :D ,was hast du vor damit ,Pulver?
Bin schon gespannt auf die Chaguana
weiter so ;)

das ist eine gute frage,in erster linie wird daraus wohl Pulver,dann will ich mich mal an Grillsoßen versuchen.Zwei Sorten gehen nicht ins GWH die bleiben drinne,da wird mal ein Kreuzungsversuch gestartet,denn da kommt kein Ungeziefer hin und ein paar werde ich mal einfach ohne Dach nach draussen stellen um zu sehen wie die das Rennen ohne Wetter-Schutz machen.

Fossegrim schrieb:
Wow, dann lass mal hören wie die so waren. Sieht echt lecker aus :)

dsc00983w1uhq.jpg

dsc00985ljui8.jpg

zur Zeit hängen 23 Früchte an dem Bäumchen und es kommen immer mehr dazu.Sie ist in der Krone 75x60cm breit und scheint sich voll darauf zu konzentrieren Früchte zu produzieren.Das Wachstum ist anscheinen erstmal eingestellt worden,was ich nicht schade finde weil ich sie so besser unter kontrolle habe.:D

Ja,also wie das eben so ist,habe ich dann mal probiert.....nach dem ich sie halbiert habe,stieg sofort ein schöner fruchtiger Duft in meine Nase und als ich sie danach probiert habe,waren die ersten 3 sec auch sehr fruchtig....aber dann hatte ich einfach nur noch schmerzen:hot1: oh Gott was hab ich da gezüchtet:hot: :D Die sind mir hervorragend gelungen:thumbup::sweatdrop:

Zurück
Oben Unten