Handschuhe aus Nitril

Also inzwischen hab ich 3 Entsamungs-Sessions hinter mir und muss sagen, dass es nur bei einer gebrannt hat. Bei den anderen beiden war nix. Vielleicht hab ich aus Versehen mit dem Messer reingepiekt. Wobei das schon auch an der Dauer liegen könnte. Beim ersten Mal saß ich fast 2 Stunden, bei den anderen beiden Malen viel kürzer.

Danke für die guten Tipps! Werd künftig bei längeren Sitzungen öfter mal wechseln und nächstes Mal dickere besorgen. :thumbup:
 
Im neuen Lidl Prospekt stehen NitrilHandschuhe im 100er pack für 4,99.
Also wer noch nicht alle Chilis verarbeitet hat und noch was zum überziehen braucht :)
 
Es gibt spezielle Handschuhe, die extra für Krankenhäuser hergestellt werden.
Die haben eine super Qualität und gehen auch nicht so schnell kaputt.

Ich weiß aber nicht, ob man die als "normalo" auch irgendwo kaufen kann.
 
Es gibt spezielle Handschuhe, die extra für Krankenhäuser hergestellt werden.
Die haben eine super Qualität und gehen auch nicht so schnell kaputt.

Siehe meinen Link zu Dahlhausen, die werden sehr häufig in Krankenhäusern verwendet. ;)

Man bekommt sie aber auch in diversen Internetshops, z.B. Amazon.

Gruß Christian
 
Danke Christian für den Link ! :)

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, die 2 Euro mehr lohnen sich immer !!! :cool:
 
Was mache ich wenn das brennen an den Händen net aufhört?
Weil ich keine Handschuhe benutzt habe .
Wie reinige ich am schlausten meine Hände, damit das Capsaicin aus der Haut raus geht ?

ich verweise auf meinen Forenstatus ^^ :angel:
 
Raurinde schrieb:
Was mache ich wenn das brennen an den Händen net aufhört?
Weil ich keine Handschuhe benutzt habe .
Wie reinige ich am schlausten meine Hände, damit das Capsaicin aus der Haut raus geht ?

ich verweise auf meinen Forenstatus ^^ :angel:

Hi Raurinde!
Brennt das jetzt noch von gestern, oder bist du schon so früh aktiv? :w00t:

Am Besten zuerst mit Öl und dann mit Seife. Ich hab inzwischen auch einen Seifenspender mit Öl im Bad stehen (Tipp aus dem Forum).
Viel Erfolg beim Entschärfen ... :whistling:
 
michl_666 schrieb:
Am Besten zuerst mit Öl und dann mit Seife. Ich hab inzwischen auch einen Seifenspender mit Öl im Bad stehen (Tipp aus dem Forum).
Viel Erfolg beim Entschärfen ... :whistling:

Genau und wenn es dann noch weiter brennen will, eine fettende Creme benutzen.

Gruß Christian
 
danke dir für die schnelle Antwort. ja es brennt von gestern Abend .hab meine Ernte grad verarbeitet ich glaub es wahren so 300 g von den bösen chinesen die mich hier plagen. hab bis eben geschaft mich niergens anzufassen bis mit das geschmiere im auge so gesröhrt hat .. dachte ich mir nur aussen ganz sanft mit der Fingerkuppe wegwischen, nun bin ich temporät auf dem Auge blind ;(
ne quatsch es brennt einfach wie hölle und s wasser läuft raus :blink:
 
Raurinde schrieb:
.. dachte ich mir nur aussen ganz sanft mit der Fingerkuppe wegwischen, nun bin ich temporät auf dem Auge blind ;(
ne quatsch es brennt einfach wie hölle und s wasser läuft raus :blink:

Da muss man durch, das gehört zum Hobby mit dazu.....:devil: :cool:

Gruß Christian
 
habe heute noch was anderes ausprobiert
hände in hochprozentigem alkohol 5 minuten eingeweicht
das brennen lässt endlich nach
 
Als Notfallmaßnahme ist deine Alkoholkur für die Pfötchen ganz okay. :P

Aber als regelmäßige Maßnahme solltest Du es besser nicht anwenden. Denn der Alkohol entfettet die Haut ganz enorm und auf die Dauer bekommst Du dann nicht nur trockene Haut sondern es können auch richtige "Trockenheitsrisse" auftreten, die garantiert schmerzhafter sind als bissl Chilibrizzeln. ;) Davon können all jene ein Liedchen singen, die beruflich ihre Hände häufig desinfizieren müssen.
 
ja ne ist schon klar :) es war ein versuch und wie du es schon gesagt hast eine notfall massnahme.
beim nächsten schub reifer Chillis werde ich bestimmt hansschuhe tragen!
:devil:
 
beim nächsten schub reifer Chillis werde ich bestimmt hansschuhe tragen!

Das ist auch besser so! ;) Aber deine Notfallmaßnehme war schon mal gar nicht schlecht! Wichtig ist halt, dass du dich eincremst, da es die Haut schon entfettet. Gibt da zwar noch wesentlich krassere Sache als Alkohol, aber das reicht auch schon für die Hände!
Das eincremen kann auch nicht schaden, wenn man lange in den Nitrilhanschuhen war. Diese Feuchtarbeit ist auch nicht so gut für die Hände.

Davon können all jene ein Liedchen singen, die beruflich ihre Hände häufig desinfizieren müssen.

Desinfektionsmittel ist ja noch Kindergeburtstag gegen die reinen Lösungsmittel! :D
 
Zurück
Oben Unten