Handwerker Stundenlohn

Ist doch ein guter Preis, habe mal meinen irgendwann-mal-Schwiegervater gefragt was er für seine Jungs ansetzt und das sind 40 € für den normalen GWS-Instal. schnell erreicht.
Es ist ja auch die Frage was man will, Qualität kostet halt. Was nicht heißt der günstigste ist auch der schlechteste. Bei Angeboten weit unter 40€ würde ich stutzig werden.

Von my-Hammer halte ich nix. Wie kann jemand mini-Preise halten und wirtschaftlich Arbeiten. Im Bekanntenkreis habe ich ein paar Leute die da ihre "Leistung" anbieten, naja sind zwar alle in ihrem Bereich ausgebildet... Aber warum haben die wohl den ganzen Tag zeit?...

Weitehin würde ich mir n paar Referenzen geben lassen. Ein Badezimmer kostet ja auch mehr als ein Schokoriegel.

Zu den Preisen, die sind real weil alles mit eingerechnet wird Benzin usw.

Ich würde dir raten was du selber machen kannst, mach es selber und wen du erst einmal selber versuchst Fliesen zu legen investierst du ausser deiner zeit auch nicht, wen es schief geht kannste immer noch einen Fachmann beauftragen. Klebst du die Fliesen über alte drüber oder neu in Speis? Badewane stellen ist heute durch die Styroporkästen eigentlich recht einfach einfach den kasten in bauschaum drücken und dabei ins Wasser ausrichten, wen die Wanne drin ist mit Wasser füllen damit sie sich setzt und als test ob alles dicht ist.

My Hammer lass die Finger von bei den preisen kämpfen einige ums überleben und ob dann noch fachgerecht gearbeitet wird :undecided: Ich muss sehr oft baufusch beheben wo die leute sparen wollten und dann das dreifache zum Schluss drauflegen billiges Material und schlecht gearbeitet, wen dann später ein Wasserschaden kommt wirds teuer ;)

Hol dir tips und Infos und trau dir was zu dann kostet dich dein Bad nur das Material in maanchen steckt mehr als sie sich selber zutrauen und Fachmänische Hilfe kannste wie gesagt immer noch holen.

Deine zeit darfst du halt net rechnen aber wen man dadurch 5000 Euro spart :)

LG Heiko

Bei den Lohnkosten muss man ja auch bedenken, daß im Handwerksbereich viel Leerlauf ist.
Sachen vorbereiten Werkzeug sauber halten sind alles Dinge die Zeit kosten und oft nach oder vor der eigendlichen Arbeit stattfinden und nicht mitberechnet werden.
Dann muss eine Firma ja soviel verdienen, daß wenn mal weniger Aufträge da sind der Lohn weiter gezahlt werden kann.
Somit kommt einem der Lohn natürlich überteuert vor, aber wenn du nur nach der eigendlichen Arbeitzeit in der du wircklich wirtschaftlich Arbeitest, bezahlt werden würdest, währ das dir bestimmmt auch nicht recht.

Und das mit den Chefärzten ist der größte Hamer in der Gesundheitindustrie, Geldvernichtung ohne Ende.
Die 400€ Stundenlohn sind wircklich nur Durchschnitt. Und das Miese daran ist, daß jeder Chefarzt im Krankenhaus dessen Abteilung nur im entferntesten mit der Behandlung zu tun hat, eine Rechnung schreiben kann und tut, wenn man Chefartzbehandlung ausgewählt hat.

Zurück
Oben Unten