hänge-chili

Saubere Arbeit Bernd! :thumbup:

Witzige Idee mit den "Bonsai" on Top.

Gruß Christian
 
Super Bilder wieder mal - alle beide!

Ich warte noch immer drauf, dass es endlich wärmer wird.
Insbesondere die Nachttemperaturen sind noch viel zu niedrig!

Aber langsam wird es Zeit!
 
Habbi Metal schrieb:
Saubere Arbeit Bernd! :thumbup:

Witzige Idee mit den "Bonsai" on Top.

Gruß Christian
Ich hab ja noch welche, die eigentlich alle in den Balkonkasten sollten , aber ich hoffe sie werden keine starken Nahrungskonkurenten?

Chiliger schrieb:
Super Bilder wieder mal - alle beide!

Ich warte noch immer drauf, dass es endlich wärmer wird.
Insbesondere die Nachttemperaturen sind noch viel zu niedrig!

Aber langsam wird es Zeit!

So, und jetzt biste mir was schuldig.
Ich hab sie auch noch zuhause. Das Gehwächshaus werden sie erst Ostern sehen......
 
Mal ne Frage an die Leute, die es schon ausprobiert haben...
Tropft das nicht beim gießen? Würde mich nämlich irgendwie schon stören!
Gibts inzwischen ne anständige Lösung?
 
Ja das tropft schon ein wenig, aber bei mir stehen andere Chilis drunter, die dann einen leichten Regen abbekommen.

Gruß Christian
 
Ja gut, das ist natürlich die einfachste Lösung ^^
Ich glaub ich werds mal mit 3 Pflanzen in einem großen Hängetopf ausprobieren, da ich Asymmetrie hasse :D
 
FezZ schrieb:
Mal ne Frage an die Leute, die es schon ausprobiert haben...
Tropft das nicht beim gießen? Würde mich nämlich irgendwie schon stören!
Gibts inzwischen ne anständige Lösung?

Bei mir tropf nix!

anständig genug?

:P:P:P:P:P:P:P;)

wenn ich allerdings Mehr Wasser gieße als Volumen vorhanden ist, dann dürfte es auch bei mir durchregnen........
 
Bäääh! :D
Aber das hört sich doch gut an!

Mal schauen, wann und vor allem mit welchen meiner Zwerge ich das umsetzen werde :)
 
Ich denke aber, dass bei sehr sonnigem Wetter die abendliche Gießorgie bei der Chili, die den Jutestoff innen hat, weniger austropft als bei der im Drahtkorb ohne Zwischentuch.....

Ich werde bei Gelegenheit mal darüber berichten (wenn ich es nicht vergesse?):whistling::angel:
 
Hi,
seit gut zwei Wochen hängt meine Paprikajetzt kopfüber. Da sich meine andere Paprika erst bei ca. 30 cm verzweigt hat, hab ich mich entschieden sie schon früher zu drehen. Jetzt hat sich zwar der Haupttrieb zur Seite gebogen, sieht aber wie ich finde, trotzdem gut aus.
Hier ein paar Bilder:
Vom 2. April nach 24h kopfüber
H%C3%A4ngepaprika%20outdoor%2002.04.jpg

Da beginnt sich der Haupttrieb zu neigen. Ich hab ihn zusätzlich mit einer Klemme fixiert.
closer%20look.jpg

Und der aktuelle Stand - es bilden sich die ersten Knospen.
H%C3%A4ngepaprika%20outdoor.jpg


Schönen Abend
Mona

PS: Beim Giessen Indoor hing sie immer über der Badewanne am Handtuchhalter, und outdoor stelle ich eine andere Chili drunter.
 
Ich bin gespannt, ob die Wurzeln weit nach oben wachsen?

Wenn die Saison zu Ende ist, dann sollten wir alle die Wurzelballen posten. Wäre ja interessant zu wissen, ob ein breiter aber flacher Topf, oder (so wie bei hotmona) ein schmaler aber hoher Topf besser ist?

Ich denke, das die Wurzeln nicht so hoch wachsen werden....(meine pers. Einschätzung)
 
Schöne Erhängte, wie ich auch gerade in deinen Thread schrieb.

Ich hab auch eine Chili zum Gießen drunter, die freut sich dann über ein wenig Regendusche.

Ich muss demnächst auch mal wieder ein Bild reinstellen, meine fängt auch immer mehr das blühen an.
Die gleiche Sorte unerhängt, hat noch nicht mal einen Ansatz von Blüte.

Gruß Christian

Edit: Ich trau den erhängten mittlerweile alles zu, bin auch auf die Wurzelbildung gespannt.
 
Scoville-Süchtling schrieb:
Ich bin gespannt, ob die Wurzeln weit nach oben wachsen?

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Denn die haben ja eigentlich auch die Tendenz nach unten zu wachsen...!?
Da wird wohl wirklich nur der Vergleich am Ende der Saison endgültig Aufschluss geben...
 
Also seid ihr auch dafür, das wir die Ballen am Ende der Saison posten?

Christjanchen:
Den Unterschied der Blütenbildung beider Chilis finde ich sehr spannend. Ich würde dich gerne um einen Gefallen bitten:
Kannst du ein Foto vor und nach dem Erhängen posten? von beiden Pflanzen vielleicht so, dass wir einen Vergleich ziehen können?
Ich glaube mich erinnern zu können, dass die (ehemals Patient von Dr Dr. Bernd Süchtel #45ér) erhängte deutlich den anderen hinterher war?
 
Klar mache ich das.

Wird aber erst Sonntag oder Montag das.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten