Hangu's 2016er Chillies

Hangu

Naturfreund
Beiträge
7.335
Also, dann wage ich es auch einmal hier ein paar mehr oder weniger aktuelle Bilder zu zeigen.
Heute haben wir hier in Nord Ontario/ Kanada grad 30 Grad, in den nächsten Tagen ist es ähnlich nur etwas wärmer. Gut für die Chillies.
Fange mal an mit eine Alma Paprika, sie zeigt erste Fruchtansätze:

Alma16062016_1.jpg


eine Ethiopian Brown auch Berbere genannt:
Ethiopian_Brown_16062016.jpg


Orange Habanero, die ist voller Früchte

OrangeHabanero_16062016.jpg


und ich wage es kaum zu zeigen @oophag weil ich vor 2 Tagen noch gefragt habe ob die wirklich gelb werden.
Guyana PI199506 alias Little Bird von heute

Guyana_PI%2B199506_16062016.jpg


ach ja, und meiner Bird's Eye Baby habe ich grad neue Stiefel verpasst, deren Chillies sind alle erst mal gegessen :D

14062016BB.jpg


In den nächsten Tagen dann evtl. mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, da ist ja dein Anbau Thread. Schön, dass du es dir überlegt hast!
Manchen Beeren muss man nur androhen, dass man sie unreif verspeisen wird, dann klappt es auch mit dem Umfärben. :D Das nennt man wohl Überlebenstrieb.
Deine Pflänzchen sehen alle spitze aus! Freu mich mehr zu sehen!
 
Pequante Baccatum - hm, schaun mer mal ob was draus wird
full


Elephant Ear Annuum - etwas um den Teller zu füllen
full


Bolsa De Dulce Baccatum - sehr viele Blüten und Fruchtansätze
Dazu fällt mir noch ein, diese "Baccatum" soll eine Kreuzung zwischen der Baccatum Aji Yellow und der Red Habanero sein
full


Queen Laurie Baccatum - eine meiner Favoriten, eine tolle Pflanze mit enormem Fruchtansatz
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wunder mich, wie du das machst... Deine Pflanzen sehen aus wie gemalt. Kein braunes Blatt, einfach nichts...

Auf die Bolsa bin ich gespannt, die steht schon für 2017 auf der Liste!
 
Ich wunder mich, wie du das machst... Deine Pflanzen sehen aus wie gemalt. Kein braunes Blatt, einfach nichts...

Auf die Bolsa bin ich gespannt, die steht schon für 2017 auf der Liste!

Brauchst du Samen? :D
Eigentlich mache ich da nicht viel an den Pflanzen. Die Pflanzen stehen nun im Garten und wachsen heute bei 31 Grad vor sich hin :happy:
Auf die Bolsa bin ich auch gespannt, auch ob diese Kreuzung denn wohl schon stabil ist.
Hier kannst du was drueber hoeren und lesen
 
Zwischendurch ein paar junge Pflanzen aus meinem Schatzkästchen. Die sind für die Herbst und Winter Fensterbank gedacht, irgendwie was besonderes...

Koepuek, nicht ganz 8 Wochen alt
full


Wiri Wiri - Frutescens
Die hatte ich mal als Saemling auf der Fensterbank in voller Sonne vergessen. War dann so ne Art Tabak.
Erstaunlicherweise ist die Wurzel nach Wochen wieder neu ausgetrieben. Der werde ich bald einen Blattschnitt verpassen...
full


Yellow Biquinho - Chinense
DAS Problemkind schlechthin. Läuse, Milben, kleine Fliegen usw., das volle Programm.
Nach Wochen in einem Hochbeet im Garten gab's einen radikalen Schnitt inkl. Blätter.
Siehe da, der Kandidat fuer den Kompost lebt wieder auf. Im Hintergrund ein kleiner Weißkohl :D
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten