Hangu's 2016er Chillies

Dies hier sind Bilder einer bislang unbekannten Chili.
Sie wurde aus dem weißen Samen einer Chili gezogen die sehr stark nach Pfirsich schmeckte, aber keinen Chinense Geschmack hatte. Hot!
Ausgesehen hat sie wie eine Orange Habanero. Ist wie der Teufel in ein paar Monaten gewachsen.
Zur Orientierung, der Topfdurchmesser ist 32 cm

full

full

full

full

full

Zuletzt bearbeitet:
Ists denn vielleicht auch eine Habanero Peach?
Die soll extrem fruchtig sein und weniger ans chinensige erinnern :)

Blüte und Blätter sind Chinense, soweit ich das beurteilen kann. Die Blätter sind etwas schmaler als gewöhnlich und auch relativ glatt, vielleicht eine Kreuzung.

Danke für eure Aufmerksamkeit!
Auffallend sind für mich übrigens auch die haarigen Stengel an der "Peachy", so nennen wir sie hier. Kenne ich von den Habanero und Scotch Bonnet die ich habe eigentlich nicht.
Die Identifizierung scheint mir derzeit wohl kaum möglich, wie bei vielen anderen Sorten oft auch.
Wir hoffen nur dass sich der Pfirsichgeschmack in den Früchten wieder zeigt, das wäre schon Hammer genug.:thumbsup:
Noch zur Habanero Peach @Meteora 360 - soweit mir bekannt bezieht sich der Name nur auf die Farbe und nicht auf den Geschmack?

Hatte die selbst noch nicht im Anbau und der Name bezieht sich soweit ich weiß auch auf die Farbe.
Zum Geschmack habe ich immer nur "sehr fruchtig" gefunden, also keine Ahnung ob die nach Pfirsich schmecken soll! :)
Aber wer weiß was es wirklich ist! Spannend auf jeden Fall

Wenn ich jetzt so jeden Tag etwas zeige bin ich etwa Ende Juni durch..., mal sehn :D

Bei der "Helada" alias Santa Fe Grande kündigt sich die 2. Ernte an - naja, bei der ersten Ernte Anfang Mai waren es 4 pepper.
Schoen hot, da habe ich gestaunt.
full

full

full

Zuletzt bearbeitet:
Da zeigt sich, dass sich Geduld bezahlt macht und man solche Pflänzchen nicht gleich aufgeben sollte!

Die ganzen Kübel machst du selbst? Schicke Teile!

...Die ganzen Kübel machst du selbst? Schicke Teile!

Danke, ja die mache ich selbst. In der Regel sind die aus Zedernholz. Das Holz hole ich vom Holzfaeller mit Saegewerk als dicke Balken und schneide die Bretter selbst. So sieht das aus, dieser ist etwa 35 x 35 cm
cedar_pot.jpg

ein fertiger doppelter
cedar_planter.jpg

dieser hier ist aus Kiefernholz, da passen 9 Liter rein
pine_pot.jpg

Zurück
Oben Unten