Hangu's 2016er Chillies

So langsam sollte das schöne Wetter bei euch ankommen @oophag :) ... grad Windstärke bis zu 7 hier, da ist Chillies sichern und Töpfe schleppen im Garten angesagt.

Eine Hot Cherry Pepper, die baue ich schon 4 Jahre an.
Ist etwas klein gehalten weil sie sonst bei der Aufzucht nicht auf die Fensterbank passte.
full

Fuer die Baccatum Freunde, die Lemon Drop mit vielen Fruchtansätzen und Blüten.

full


@ToTy du kannst die Klarsichtfolie hier erkennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja gut was los bei dir...:thumbsup:
Deine Holzkisten gefallen mir richtig gut!
Weiter so. Gerne mehr davon...
 
Sehr schicke Holzkisten. :)
Thread ist abonniert. Arbeite auch sehr gerne mit Holz und da wir bald ein Eigenheim haben, kann ich mir endlich eine Werkstatt einrichten. Auf deine Bilder bin ich jetzt schon neidisch. ^^
Bis jetzt habe ich mir nur meinen Growschrank und ein Hochbeet gebaut. Wenn du magst kannst gerne mal in meinen Thread reinschauen, freue mich über Besucher. :)

LG Tim
 
Danke @Chiliheffer84 und @DraGo

Dann habe ich hier noch ein Foto für den Tim - natürlich für alle anderen auch;)
Dieses Hochbeet habe ich auch gebaut, es war nach meinem Geschmack so aber zu flach. Mittlerweile habe ich die Höhe auf 3 Bretter erweitert, was wesentlich besser ist. Ich ziehe hier alles mögliche vor, in diesem Jahr stehen dort u.a. Chilipflanzen drin ich ich eigentlich schon aufgegeben hatte. Einige haben sich hier toll erholt und wachsen nun gut.
Foto ist etwas älter, noch mit 2 Brettern:

cedar_planter.jpg
 
Wenn man drauf achtet ist bei euch ja alles irgendwie aus Holz:thumbsup:
 
Wie überwinterst du die Fuchsie? Hell, dunkel, warm, kalt, feucht, trocken ?
 
Wie überwinterst du die Fuchsie? Hell, dunkel, warm, kalt, feucht, trocken ?
Die Fuchsie überwintert auf einer NO Fensterbank.
Im Herbst schneide ich sie stark zurück, inkl. der Wurzeln damit sie in einen Topf zur Größe der Fensterbank passt.
Die Temperaturen sind dort am Tag so um die 20 Grad, oder auch mehr bei Morgensonne. Im kalten Winter sind auch schon mal ein paar Eisblumen am Rand der Fensterscheibe, so ab -20 Grad außen.
Gegossen wird sie regelmäßig, sie braucht auch viel Wasser wegen der trockenen Luft hier im Winter.
Bis auf den letzten Winter blüht sie eigentlich dauernd.
Hier ein Bild nach dem Schnitt im letzten Herbst. Diesmal wird der Topf wohl grösser ausfallen müssen.

CR9qsnfU8AA8chK.jpg
 
Aji Santa Rosa / C02598 Baccatum
full


Und immer noch vorhanden die Loco, ein F1 Hybrid. Die Pflanze ist nun 3 Jahre alt.
Das 1. Bild ist von Ende April und das 2. Bild ist aktuell von gestern, mit neuem Fruchtansatz. 2 mal pro Jahr gibt es etwa 100 bis 150 wirklich leckere Früchte:

full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cumari do Para wurde für den Sommer etwas zu spät gesät, im Hinblick auf einen neuen Bonchi den ich gern im Herbst Winter innen halten möchte spielt dies allerdings keine Rolle. Die Pflanze kommt sehr schön kompakt durch frühen Blattschnitt. Topfdurchmesser ist 32 cm

full


Dies hier sind zwei Leutschauer Paprika, erste Früchte wachsen...

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cumari do Para sieht sehr kompakt und hübsch aus. Wie und wann hast du sie beschnitten?
 
Schon wieder so schöne Pflanzen, die sind alle sehr schön gewachsen. Das die Cumari do Para spät dran ist sieht man gar nicht. ;)
 
Danke euch für die netten Kommentare!
Die Cumari Do Para hatte ich hier schon mal vorgestellt: Cumari do Para
@DraGo Leider kann ich dir keine exakte Antwort geben. Ich habe nur nach und nach die Blätter von unten abgeschnitten so wie sich dort ein neuer Knoten für einen evtl. Austrieb gezeigt hat. Irgendwie mache ich das so einfach nach Gefühl.
Bei sehr hoch und schnell wachsenden Pflanzen, wie Baccatum, schneide ich auch schon mal die ganze Spitze ab, irgendwo wie es mir am besten gefällt um eine kompakte buschige Pflanze zu erhalten.
 
Zurück
Oben Unten