Hangu's 2016er Chillies

Erste reife Chili Pimenta Biquinho

Biquinho14072016.jpg
 
Ist das eine Pflanze ? Auf dem ersten Bild sieht das so aus, als ob 2 Pflanzen in einem Topf stecken.
 
Ist das eine Pflanze ? Auf dem ersten Bild sieht das so aus, als ob 2 Pflanzen in einem Topf stecken.

Ja, das ist eine Pflanze. Ich schneide gelegentlich die Blätter von unten nach oben ab. Das führt dann zu einem kompakten weit verzweigten Wuchs.
Zeige heute oder morgen mal meine Koepuek oder Cumari do Para da habe ich das auch so gemacht.
 
@Günter
Habe mal schnell 2 Fotos gemacht. Der Samen ist Ende April gekeimt und ich habe laufend die unteren Blätter abgeschnitten. So haben sich schnell Seitentriebe gebildet und die Pflanze wächst recht kompakt und niedrig. Topfdurchmesser ist 15 cm

full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es da noch andere Tomaten im Garten:

Die Maglia Rosa ist auch neu in diesem Jahr,
Maglia_Rosa17072016.jpg


ebenso die Oaxacan Jewel, die erste reife in diesem Jahr
CnQt7oQW8AQmFte.jpg


dann habe ich noch grüne Caspian Pink und grüne Brandywine Tomaten.
Die zeige ich aber erst dann wenn sie rot werden :happy:
 
Schöne Tomaten! :)
Die Oaxacan Jewel sieht sehr schön aus, weißt du ob sie sich fürs Gewächshaus eignet?

Danke Patrick!
Die Tomate schmeckt auch sehr gut, ist sehr lecker und süss, fruchtig und die Haut ist zart. Gut gefüllt mit wenig "Wasser" innen ist sie nicht vergleichbar mit den dicken wässerigen Tomaten mit "Plastikhaut" die es hier im Supermarkt zu kaufen gibt.
Deine Frage kann ich nicht beantworten, sie wächst hier im Garten und zwar recht mächtig.
Aber gibt es denn Tomaten die nicht fürs Gewächshaus geeignet sind?
 
Zurück
Oben Unten