Hangu's 2016er Chillies

Super danke! :)
Dachte es gibt vielleicht Tomaten die es im Gewächshaus nicht so doll mögen, aber glaube die meisten Fleischtomaten mögen das. :rolleyes:
 
@baum89
Habe die erste Pimenta Biquinho Vermelho nun doch schon geerntet. Der Samen ist aus Bahia/Brasilien.
Die Chili war etwa 2,5 cm lang
Ich würde sie als sehr schmackhaft beschreiben, nicht dünn wandig, saftig und leicht süss, kein bitter mit einem feinen Chinense Geschmack aber bei weitem nicht der beißende Chinense Geschmack der Scotch Bonnet die wir nicht sehr mögen. Sehr lecker!
Die Hitze/Schärfe war etwa 3/10, wobei wir weder Samen noch Plazenta mit gegessen haben. Die Schärfe hält nicht sehr lange an.
Werde diese Chili in jedem Fall wieder anbauen, so richtig was für die Party-Häppchen - z.B. eine kleine Chili auf einem Stück Käse wäre toll!

Biquinho18072016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch sie hat gerade ein Gewitter überstanden, die Orange Habanero hängt voll voll. Eine Mini-Habanero hat der Wind abgeschüttelt, gegessen und - boy oh boy, da ist ja jetzt schon Schärfe und Geschmack im Überfluss.

OrangeHaba_21072016.jpg


Und die hier schmeckt wirklich gut. Eine unbekannte Chili die man u.a. erhält wenn man F2 Loco Samen sät.
Die Chillies werden noch knallrot, und haben eine gute Hitze.

Parrot_21072016.jpg
 
@Hangu

Vielen Dank für den Bericht. Deine Beschreibung erinnert mich stark an die Peito de Moca aus dem letzten Jahr von mir. Hier mal ein paar Bilder dazu (hoffe das ist okay).
img_3988gysb3.jpg

20151023_180841xrjtr.jpg


Dieses Jahr habe ich die Biquinho Amarelo im Anbau. Da ist die erste Frucht reif geworden und wurde verköstigt. Von der Form und Größe nahezu identisch zur Peito de Moca. Schärfe kaum bis gar nicht vorhanden. Angenehmer, nicht zu intensiver, chinensen-Geschmack.
 
Oh, das sieht aber alles gut aus. Gratuliere dir zu dieser Ernte und der schönen Pflanze!
Meine rote Biquinho hat auch sehr viele Früchte angesetzt, hoffe sie werden noch reif. Geschmacklich mag ich sie sehr, der feine Chinense-Geschmack ist wirklich gut obwohl ich nicht DER Chinense Fan bin.
Die Amarelo wächst hier nun auch wie der Teufel, reif ist aber noch nichts. Hatte sie relativ spät gesät und es gab auch Probleme. Werde diese Pflanzen wohl versuchen zu überwintern.
Danke für deinen Beitrag @baum89
 
@Hangu

Die Peito de Moca ist ja aus dem letzten Jahr, kam auch etwas später in Schwung. Ich bin auch kein klassischer Chinensen-Fan. Aber so ein paar Sorten müssen es schon sein. Deswegen finde ich es auch gut, dass der Geschmack nicht zu aufdringlich ist.
 
@Hangu

Die Peito de Moca ist ja aus dem letzten Jahr, kam auch etwas später in Schwung. Ich bin auch kein klassischer Chinensen-Fan. Aber so ein paar Sorten müssen es schon sein. Deswegen finde ich es auch gut, dass der Geschmack nicht zu aufdringlich ist.

Oh ja. Ich habe auch ein paar Habanero im Anbau, auch die Chocolate zB und die kleine weiße. Wir machen gern Marmelade damit, Jam heißt das hier, dafür brauche ich unbedingt Chinense. Obwohl, von den Philippinen hat man mir geschrieben dass sie dort die Cabe Rawit sehr gerne einsetzen und nicht sooo viel die Chinense.
 
Zurück
Oben Unten