Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Um mal etwas Farbe hier einzubringen, wir ernten schon etwas:

Name ist unbekannt, aber die sind verd... scharf, haette ich nicht gedacht
full

und dies ist die Lieblingssorte meiner Frau, eine laengere Habanero mit sehr schoenem Fruchtgeschmack.
Ich musste mich mit dem Foto beeilen weil schon fleissig geernted wird. Unabhaengig davon - die Pflanzen muessen unbedingt in den Garten da werden die Fruechte mehr als doppelt so gross!
full

Dies ist ein Bild aus dem letzten Sommer
full

Zuletzt bearbeitet:
Knospen der St. Catalina... ist die Frucht spaeter klein oder gross, gelb oder orange oder rot oder braun?
Ist es eine hier bekannte Sorte oder eine neue? Es werden noch Wetten angenommen :D
So wie die ersten Knospen offen sind werde ich weitere Fotos zeigen.

full

full

So ein schöner Sonnenuntergang :inlove:
Wie scharf sind die länglichen Habis.

Danke Babsi!
Hm, ich halte sie fuer relativ mild - ohne Plazenta wie sie meine Frau isst! Mit Plazenta hat sie Habanero Schaerfe, also durchaus scharf.
Kommt drauf an was du so gewohnt bist.
Meine Frau schneidet sich den scharfen Teil fein sauber heraus und kann die ganze Habanero dann auf der Scheibe Brot essen - oder isst sie auch einfach so. Diese lange Chili hat einen feinen fruchtigen Geschmack dabei weniger diesen Chinense Geschmack.
Eine sehr robuste Pflanze, Massentraeger und waechst einfach sehr gut.
Wir vermuten es ist die Naranja Picante und ich habe deshalb dieses Saatgut mal bei Semillas bestellt um die Naranja mit unseren 2 Pflanzen zu vergleichen.

Nachdem ich mir den ganzen Tag im Garten dreckige Finger geholt habe, wie schoen!!, noch was feineres:

Die Bluete der Santa Catalina ist immer noch nicht offen, aber die Knospe wird dunkellila. Spannend!
full

und, ganz wichtig... das Eis schmilzt gut, es wird Sommer :)
full

Im Garten in der Erde wühlen mache ich auch gern.
Sieht aus als würden die Blütenblätter glänzen :)
Wohnst Du an einem See, sehr idyllisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten