Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Und dann musste heute wieder mal frische Rocoto-Marmelade her.
Bestandteile: Rocoto Montufar, Rocoto Rio Huallaga und Fruchtmix aus Mango, Pfirsich, Ananas, Erdbeere, Rhabarber, Zitrone + Zucker

Hans, der Post ist zwar schon älter, aber ich habe ihn noch mal rausgekramt, weil ich nach Verwendungsmöglichkeiten für Pfirsiche suche. :) Deine Marmalade klingt megalecker. :thumbsup:

Wie ist das Mengenverhältnis von Rocoto und Früchten? Welchen Gelierzucker verwendest Du: 1:1, 1:2 oder 1:3?
 
Hans, der Post ist zwar schon älter, aber ich habe ihn noch mal rausgekramt, weil ich nach Verwendungsmöglichkeiten für Pfirsiche suche. :) Deine Marmalade klingt megalecker. :thumbsup:

Wie ist das Mengenverhältnis von Rocoto und Früchten? Welchen Gelierzucker verwendest Du: 1:1, 1:2 oder 1:3?
Den Fruchtmix hatten wir aus dem Supermarkt, gefroren. 600 Gramm sind in der Tüte.
Dazu hatten wir zwei Rocotos bei Marmelade mit Manzano Michoacan, bzw. die oben genannten gegeben.
Hier gibt es keinen Gelierzucker, man nimmt normalen Zucker plus Geliermittel und einen Zuckeranteil von 50%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Hans @Hangu , dass hilft mir sehr für das Mengenverhältnis! :) Bei 50% Zucker werde ich also 1:1 Zucker verwenden.
 
Wow bin gerade zurück gescrollt weil ich die Marmelade auch sehen wollte und sie klingt wirklich lecker. Muss mal Rocotos probieren da ich den geschmack nicht kenne aber hört man oft das sie sehr gut vom geschmack sind. Muss ich mal testen. danke @jalapa fürs ausgraben
 
Zurück
Oben Unten