Hannsemanns 2013-*Thread closed*

RE: Hannsemanns Saison 2013-Update: 3.2.2013

echt top gesunde Pflanzen hast du da :w00t: sehr schön

WOW, echt tolle Pflanzen. Und Glückwunsch zu den neuen Keimlingen und vielen Blüten.

71 Pflanzen , das ist schon mal ne Hausnr. ;)

ps. Ich muss diese Woche auch mal durchzählen wieviel es jetzt sind , naja eins kann schon sagen 27 Rocotos ;) sind es .

RE: Hannsemanns Saison 2013-Monsterkill!

Autsch... tut mir selber in der Seele weh das zu lesen, so en Mist. Aber Kinder sind Kinder... Gibt halt das nächste Mal ne Bhut statt Minipaprika in die Vesperbox als Strafe :-)

Späßle, Kindern kann man kein Vorwurf machen, ich hoffe die bekommst du wieder hin.

LG

Nick

Erst der Frisbee und jetzt der Ball - die Unfälle häufen sich langsam :rolleyes:

Dann will ich dir mal versuchen zu helfen.

1. Vase mit Wasser (viele Sagen das Gefäß sollte Lichtundurchlässig sein, ich hatte aber auch mit normalen Gläsern schon erfolgreich Steckis bewurzelt)
2. Ein paar Blätter entfernen, da nicht mehr genügend Wasser durch den abgebrochenen Stamm kann.
3. Ich schwöre auf ein Stück Holzkohle im Wasser, damit dieses nicht umstehen kann!
4. Für hohe Luftfeuchtigkeit sorgen (Sack drüber oder regelmäßig einsprühen)
5. Viel Geduld: Es kann einige Wochen (bis zu 8 obwohl einige schon viel schneller Steckis bewurzeln konnten) dauern.

So das war meine Erste Hilfe Anleitung.

Ach ja "Balkongrower" hat letzte Saison mit Steckis in Perlite gute Erfahrung gemacht!

Autsch :crying: Immer diese Kinderchen :P
Hoffe Du bekommst sie wieder hin.
Könnte schon nen paar Wochen dauern bis sie Wurzeln ausbildet.
Viel Glück!

ahhhhhh :blink::( hoffentlich fängt sie sich wieder, aber paar Wochen verliert die sicher :dodgy:

wird bestimmt wieder :)
(aufpassen dass es nicht schimmelt in der Tüte ;) dass hat meine Steckis immer gekillt :rolleyes: )

Toller Versuch Hannes, da bin ich mal gespannt . ;)

ps , Wäre es mit Seramis nicht besser gegangen . Ich glaub ich hab noch 60l hier . (Bläthon 2-6mm) könnte ich kosten günstig abzugeben .;)

Zurück
Oben Unten