Harry's 13 :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RE: Harry's 13 :) - was tun mit den Teststecklingen ?

Danke Jörg.

Du hast ja den Wahnsinn heute in Natura gesehen *ggg*

RE: Harry's 13 :) - was tun mit den Teststecklingen ?

harryp schrieb:
ich glaub ab Seite 6 hab ich mit den LED Flutern angefangen :)

Sind 20W Fluter mit ca. 6000K.

Für mich jedenfalls besser als die LSR.

ok danke werde ich mir durchlesen :)

No risk, no fun :)

Ab heute bekommen meine Pflanzen die Dröhnung.

Tagsüber 25° und über die Nacht ca. 21°

Zusätzlich bekommen jetzt alle Jungpflanzen 2x/Woche eine dünne Haka Grün Düngung.

Der Frühling muss ja jetzt endlich mal kommen :devil:

OK ..

Selbst in 50cm Abstand schaffen es die LED-Fluter Blätter zu verbrennen.

Hätte ich nicht geglaubt.

Hallo,

harryp schrieb:
Selbst in 50cm Abstand schaffen es die LED-Fluter Blätter zu verbrennen.

Ich bin sicher, daß das keine Verbrennung ist. Ich habe so einen Strahler in der 30-Watt-Version mal vermessen, in 50 cm Abstand erzeugt der eine Beleuchtungsstärke von gerade noch 4200 Lux. Zum Vergleich meine Jalapenos:

Jalapeno.jpg

Werde deine LED-Fluter mal im Auge behalten.
Evtl. steige ich da ja auch mal drauf um.
Es gibt da ja schon ne LSR-Umrüstung, doch derzeit
sind diese LED`s im LSR-Format noch sehr teuer. ;)
Mfg, Jens. :)

Django schrieb:
Ach was, wie soll das denn gehen?! :huh:
Sicher, dass es nix anderes ist?

Hellblau schrieb:
Hallo,

Ich bin sicher, daß das keine Verbrennung ist. Ich habe so einen Strahler in der 30-Watt-Version mal vermessen, in 50 cm Abstand erzeugt der eine Beleuchtungsstärke von gerade noch 4200 Lux. Zum Vergleich meine Jalapenos:

@Hellblau .... also in 50cm Entfernung habe ich bei meinen 20W Strahlern 5720lx. Kann gerne Fotos vom Messwert und Bilder mit einem Maßband liefern falls du es nicht glaubst.

Zur Aufklärung ... die 3 LED Fluter hängen 50cm oberhalb der Oberkante von den TEKU Töpfen. Die Pflanzen, die es betrifft haben einen Abstand von 30cm Blattoberseite zum Fluter.

Da kommen 7783lx zusammen. Zusätzlich habe ich einen Kamineffekt an der Seite der oberen Anbaufläche entdeckt ... somit sind die Blätter vertrocknet und nicht verbrannt.

Neue Fotos gibt es am Wochenende.

harryp schrieb:
@Hellblau .... also in 50cm Entfernung habe ich bei meinen 20W Strahlern 5720lx. Kann gerne Fotos vom Messwert und Bilder mit einem Maßband liefern falls du es nicht glaubst.

Oh, natürlich glaube ich dir, warum denn gleich der aggressive Tonfall? Trotzdem sind 5720 Lux nur weniger als ein Viertel der 24 klx, unter der sich meine Chili sonnen, und deshalb garantiert kein Auslöser von Verbrennungen.

Ein schönes, entspanntes Wochenende wünsche ich dir
a010.gif
!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten