Hat meine Reaper einen Sonnenbrand??

Richy38

Chiligrünschnabel
Beiträge
35
Hi zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir verraten ob ich hier hoffentlich nur einen Sonnenbrand habe, oder ob ich irgend ein schlimmeres Problem habe?
Zu meiner Schande muss ich dazu gestehen das ich sie direkt den ganzen Tag in die pralle Sonne gestellt habe:(

Liebe grüße 20200509_072032.jpg
Richy
 

Anhänge

  • 20200509_072038.jpg
    20200509_072038.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 144
  • 20200509_072022.jpg
    20200509_072022.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 144
Kann ich so schlecht einschätzen da Sonnenbrand eigentlich wesentlich ausgeprägter sein sollte bei deiner Beschreibung aber sicher ist das sie ein Problem mit der Nährstoffaufnahme hat. Das die oberen Blätter so gelblich sind ist nicht normal.
 
Danke dir für die Info,
Kannst mir vielleicht auch verraten, wie ich eine bessere Nährstoffversorgung gewährleisten kann?
Würde nur ungerne die Pflanze abschreiben weil ich sie nicht richtig versorge:(
 
Um welche Erde handelt es sich und wie lange steht sie schon da drin?
 
Sie steht jetzt ca. seit 16 Tagen in Bio Tomatenerde von toom Naturtalent.
 
Vielen lieben Dank, für das Bild
Sieht also alles danach aus, als müsste ich sie nur Düngen, doch ich hab gelesen das man erst 4 Wochen nach dem Umtopfen anfangen soll zu Düngen, da die Tomatenerde ja schon Vorgedüngt ist?!
 
Ich habe nicht mehr gegossen, als bei meinen sonstigen Chilis, glaube ich zumindest
 
Die Anderen sehen alle gut aus?
Hast du auch andere Chinensen oder sogar Reapers, die gut aussehen?
 
Entschuldigung, ich habe mit bisherigen Chilis eher die von den letzten Jahr gemeint, von der ich nur noch eine Apache F1 habe. Sonst habe ich nur noch ein paar Keimlinge wie Bolivian Rainbow, Habanero Red, Chocolate Scotch oder auch die Lemon Chilis, da ich dieses Jahr die ganze Anzucht mal selber in die Hand nehmen wollte (viel zu spät wie ich jetzt festgestellt habe:( Ich habe mir bisher immer fertige Pflanzen gekauft und diese dann auch umgetopft. Doch so ein schadbild habe ich noch nicht gesehen:/
 
Ich danke euch für all die Antworten, wirklich tausend Dank!!!
Doch irgendwie weiß ich noch nicht was ich jetzt dagegen machen kann:( Muss ich die Pflanze abschreiben oder hat die Reaper und ich noch eine Chance, sie zu retten??
 
Stell sie erst mal hell aber nicht direkt sonnig. Beobachte wie es sich entwickelt. Abschreiben erst wenn alles platt ist, so lange kannst du alles versuchen.
Stand sie bei den kalten Temperaturen nachts draußen?
 
Hab alle wichtigen Pflanzen vor den Eisheiligen wieder ins Haus geholt, so auch schon vorher wenn die Temperatur unter 7 Grad gefallen ist. Da ich leider aber nur 1 Fenster zur Südseite habe welches in der Küche ist und da die Fensterbank schon mit Kräutern bestückt ist, habe ich die Pflanzen alle unter eine LED Pflanzröhre gestellt, bei molligen 20 Grad, hoffe doch sehr das diese Maßnahme so weit in Ordnung ist?! Bin aber für alle Verbesserungen die ich vornehmen kann dankbar:)
 
Zurück
Oben Unten