Heizlüfter für 3,8m² Gewächshaus

Ich habe spezielle Clips original zu meinem Gewächshaus und diese Ösen.

In einigen Gartenfäden habe ich es schon gezeigt. Hier habe ich Archivbilder aus 2015 und 2016 gesucht. Also die Folie ist seit 2015 im Einsatz.

P1090096.JPG
P1090097.JPG



P1090098.JPG
P1090099.JPG


P1090100.JPG
P1090101.JPG


P1020693.JPG
P1020694.JPG

sorry die 2 Bilder stehen auf den Kopf bekomme sie nicht gedreht. Bilder sind aus 2015
P1020695.JPG
P1020706.JPG
 
Ich habe spezielle Clips original zu meinem Gewächshaus und diese Ösen.

In einigen Gartenfäden habe ich es schon gezeigt. Hier habe ich Archivbilder aus 2015 und 2016 gesucht. Also die Folie ist seit 2015 im Einsatz.

Anhang anzeigen 273056 Anhang anzeigen 273057


Anhang anzeigen 273058 Anhang anzeigen 273059

Anhang anzeigen 273060 Anhang anzeigen 273061

Anhang anzeigen 273062 Anhang anzeigen 273063
sorry die 2 Bilder stehen auf den Kopf bekomme sie nicht gedreht. Bilder sind aus 2015
Anhang anzeigen 273064 Anhang anzeigen 273065
Vielen Dank für die Bilder und Links. Kannst du mir sagen, welche Nutbreite du hast? Nicht dass die nicht passen bei mir.
 
Hast du Empfehlungen?
Hatte meine hier bestellt.
Ist allerdings für Gewerbe gedacht, als Hobbygärtner braucht man eigentlich nicht solche Mengen.
Hatte trotzdem eine 50m Rolle mit 2,20m Breite bestellt. Für meine Folientunnel im Garten war auch noch Bedarf. Den Rest, ca. 30 lfm habe ich dann auf ebay Kleinanzeigen
weiterverkauft. Somit hilt sich der eigentliche Anschaffungspreis für mich in Grenzen.
Normaleweise kommt da dann noch Spedition dazu wenn man nicht gerade in der Nähe wohnt und die Rolle selbst abholt. Zu meinem Glück beliefert Nitsch jede Woche einmal eine andere Firma hier ganz in der Nähe, somit war der Transport fast kostenlos!
Die Folie ist sehr reisfest und auch sehr gut UV beständig.
Seit 2017 ist sie bei mir in Gebrauch, die indoor im GWH verwendete hat bis jetzt keinerlei Verschleißerscheinungen, die Tunnelfolien fürs Freie haben schon einige beschädigte
Luftblasen, das stört aber nicht weiter, viel wichtiger ist die UV Beständigkeit. Die Tunnels haben allerdings auch schon einige Stürme überstanden, und sind außer im Hochsommer das ganze Jahr im Einsatz, auch jeden Winter!
 
uiuiui die 50m Rolle mit 3m breite kostet stolze 330€ plus Speditionsversand

da brauchts viele in der näheren Umgebung oder überhaupt Interessenten die ebenfalls ihr GWH Isolieren möchten....
 
yup!

da werd ich wohl erstmal die Folie für 50€ /5m bestellen, scheint doch ein "gutes" Angebot zu sein
 
ich bin noch am überlegen ob ich das komplette GWH Isoliere
oder ob ich hergehe und mittig eine Trennwand einbaue und damit nur die Hälfte des GWH´s heize

Wenn die Trennwand nicht kommt, dann würde ich 5m Länge mit 3m Breite benötigen mit Trennwand muss ich erstmal ausmessen

Mein Plan ist jetzt erstmal die Heizung rein ins GWH und mal eine Nacht versuchen die Temp konstant bei 7 Grad zu halten und hier mal schauen wieviel KW ich da verballere, abhängig davon ist dann das Thema Trennwand also ich brauch noch 2-3 Tage bis ich hier ein Ergebnis habe
 
ich bin noch am überlegen ob ich das komplette GWH Isoliere
oder ob ich hergehe und mittig eine Trennwand einbaue und damit nur die Hälfte des GWH´s heize

Wenn die Trennwand nicht kommt, dann würde ich 5m Länge mit 3m Breite benötigen mit Trennwand muss ich erstmal ausmessen

Mein Plan ist jetzt erstmal die Heizung rein ins GWH und mal eine Nacht versuchen die Temp konstant bei 7 Grad zu halten und hier mal schauen wieviel KW ich da verballere, abhängig davon ist dann das Thema Trennwand also ich brauch noch 2-3 Tage bis ich hier ein Ergebnis habe
Dann meld dich und wir könnten uns die Lieferkosten teilen
 
Ok mach ma so

Is es sehr eilig bei Dir?

Werd heute nach Möglichkeit heizen und dann morgen abend wissen wie konstant ich die Temp halten kann und wie hoch der Stromverbrauch war
 
Zurück
Oben Unten