Heizlüfter für 3,8m² Gewächshaus

@Taunuswaldfee

das ist die absolute deLuxe Ausführung an GWH die Du da hast: thermisch getrennte Stege und Doppelkammerplatten 10mm👍
das lässt sich natürlich leicht und relativ kostengünstig beheizen

ich werd mir mal so ne Heizung anschaffen und dann mal schauen was der Stromzähler so sagt, wenns zuviel wird bleibt die Heizung aus

wär schon toll, wenn ich damit ab Anfang März das GWH nutzen könnte, muss ja nicht den ganzen Winter über sein
 
@Taunuswaldfee

das ist die absolute deLuxe Ausführung an GWH die Du da hast: thermisch getrennte Stege und Doppelkammerplatten 10mm👍
das lässt sich natürlich leicht und relativ kostengünstig beheizen

ich werd mir mal so ne Heizung anschaffen und dann mal schauen was der Stromzähler so sagt, wenns zuviel wird bleibt die Heizung aus

wär schon toll, wenn ich damit ab Anfang März das GWH nutzen könnte, muss ja nicht den ganzen Winter über sein
Die Heizung läuft wenn dann nur April und Mai und im Herbst im schwarzen Gwh.
Das vordere ist ein normales mit 4mm Doppelsteg. Da macht heizen wenig Sinn.

 
ich hab auch schon die Fühler gaaaanz weit ausgestreckt
und am Sonntag mal so beiläufig das Thema erwähnt:whistling:
 
, muss ja nicht den ganzen Winter über sein
Genau :thumbsup:
Bei mir ist die Heizung auch nur von April-ca. Mitte Mai an.
Dann kann ich ab April (je nach Witterung) die Jungpflanzen schon ins Gewächshaus stellen. Wo sie dann wieder voll Platz haben.
Dann evtl. noch von ende Okt. bis Nov. zum fertig abreifen.
Dafür läuft den Sommer durch dann der Lüfter.
 
manchmal gehts schneller als man denkt

bei ebay kleinanzeigen für 80€ abgestaubt :happy:

2022_02_09_08_30_22_Gewächshausheizung_Elektrotherm_4_Kanal_Umluft_2200W_in_Bayern_Allershausen_.jpg
2022_02_09_08_31_08_Gewächshausheizung_Elektrotherm_4_Kanal_Umluft_2200W_in_Bayern_Allershausen_.jpg
2022_02_09_08_31_39_Gewächshausheizung_Elektrotherm_4_Kanal_Umluft_2200W_in_Bayern_Allershausen_.jpg

sollte für meine Zwecke ausreichend sein
 
dann wird sich schnell rausstellen wie schlecht oder gar nicht mein GWH isoliert ist:woot:
 
die Arbeit wollte ich mir eigentlich nicht antun (Noppenfolie im Gewächshaus montieren:unsure:)

auf alle Fälle werden diese Woche noch erste Test Tomaten angesät, können ja jetzt früher ins GWH einziehen:)
 
einfach isolieren mit Noppenfolie




Habe das in meinen Gartenfäden der letzten Jahre öfter vorgestellt. Und in den nächsten Wochen wird es wieder passieren. ;)
 
Zurück
Oben Unten