Helft mir bitte Totalschaden retten

Nach 8. Tagen
IMG_4947.JPG IMG_4944.JPG
 
Das sieht nach einem sehr munteren Lebenszeichen aus. Freue mich für dich!

Gab es auch schon eine Reaktion vom Shop? (Finde dein Vorgehen, erst die Sache zu klären, übrigens gut und sehr nett den Shopbetreibern gegenüber!)
 
Super das es alles für dich gut ausging! Toll zu sehen wie schnell sich die Pflanzen erholen. Ich habe auch vor kurzem eine mit absicht geköpft. Es hat bei mir 6 Tage gedauert, aber da war auch noch viel mehr dran als bei dir ;)
 
Hey, also wenn dir das das nächste Mal passiert, dann hab ich einen Tipp der bei mir geklappt hat:

bei mir ist ein Trieb fast völlig abgebrochen durch DHL Transport. hing nur noch an ein paar Fasern.. ich habe ihn wieder in Position gebracht und gut fixiert mit Frischhaltefolie (Streifen von ca 2 cm Breite einfach so lange drumrumwickeln, bis alles stabil und fest ist), zusätzlich mit Pflanzendraht an verschiedenen Stellen gestützt, gegossen und dann 3 Tage in Ruhe gelassen. Die Blätter hingen kurz durch aber der Trieb ist wieder angewachsen, die Blätter sehen jetzt nach 5 Tagen wieder gut aus. Jetzt hält er ohne die Frischhaltefolie. den Pflanzendraht hab ich zur Sicherheit noch drangelassen. Klappt wahrscheinlich nich immer und nur bei wirklich frisch abgebrochenen Stellen kann ich mir denken. Aber vielleicht hilft das hier ja jemandem fürs nächste Mal. Die "Sollte-nicht-Bruchstelle" kann man in meinem Thread auf einem Bild sehen. Bzw hier:

Bildschirmfoto 2017-07-11 um 09.54.31.png

LG aus Kassel
Marlene
 
Wenn der abgebrochenen Teil so zu sagen noch frisch ist kann man diesen auch in ein Glas mit Wasser stellen. Ich habe zusätzlich noch zwei /drei Tropfen Dünger bei gegeben. Zuerst sieht es zwar aus als würde sie eingehen hat aber nach ca. 3 Wochen kleine Wurzeln gebildet. Anschließend ganz normal einpflanzen
 
Wenn der abgebrochenen Teil so zu sagen noch frisch ist kann man diesen auch in ein Glas mit Wasser stellen. Ich habe zusätzlich noch zwei /drei Tropfen Dünger bei gegeben. Zuerst sieht es zwar aus als würde sie eingehen hat aber nach ca. 3 Wochen kleine Wurzeln gebildet. Anschließend ganz normal einpflanzen

Hat hier nicht geklappt. Aber jetzt hab ich ja erstmal zwei zum grown und überwintern.:)
 
Zurück
Oben Unten