Herbi Rosensaison 2011

Herbi

VAC Kontrolleur
Hallo Freunde
Habe mittlerweile auch mal meine Saison angefangen. Wie schon angekündigt, werde ich dieses Jahr "etwas kleinere Brötchen backen". Das heißt, auf keinen Fall mehr so viele Pflanzen wie im vergangenen Jahr. :angel:

Einige meiner Pflänzchen sind auch schon gekeimt. Die Bilder sind vom 11.1. Hatte einfach noch keine Zeit sie zu posten. :crying:

Blick in die Brutkammer.
Anhang anzeigen 8459 Anhang anzeigen 8460

Es tut sich schon einiges.
Anhang anzeigen 8461 Anhang anzeigen 8462 Anhang anzeigen 8463

Wünsche allen eine grandiose Saison. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:clap::clap::clap::clap:
Na endlich!!! Hatte schon Angst das du dich zurück gezogen hast.

Hast du deine Anzuchtanlage verändert?
-sieht anders aus, ich muss gleich mal ins letzte Jahr gucken gehen...

Die Gewindestangen-Hebe-Funktion ist aber immer noch der :hammer: (Hammer)!!!

Viel Spaß mit den Rosen! :P Hoffe du berichtest mit Rezepten!

Gruß Christian

Edith sagt:
"Du warst sehr konsequent mit der Attachment löschung, keine Zurückverfolgung möglich!
Muss ich mal die VAC Seite besuchen, und erhoffe alte Bilder, von der Anlage."

Edith will noch mal was sagen:
"Auch keine Aufzeichnungen auf der VAC Seite gefunden"
"Sehr merkwürdig!"
"Aber der Heiko hatte doch Aufnahmen....!" ;)

Habbi Metal schrieb:
:clap::clap::clap::clap:
Na endlich!!! Hatte schon Angst das du dich zurück gezogen hast.

Hast du deine Anzuchtanlage verändert?
-sieht anders aus, ich muss gleich mal ins letzte Jahr gucken gehen...

Die Gewindestangen-Hebe-Funktion ist aber immer noch der :hammer: (Hammer)!!!

Viel Spaß mit den Rosen! :P Hoffe du berichtest mit Rezepten!

Gruß Christian

Edith sagt:
"Du warst sehr konsequent mit den Attachments, keine Zurückverfolgung möglich!
Muss ich mal die VAC Seite besuchen, und erhoffe alte Bilder, von der Anlage.

Die Box wurde nur minimal verbessert (Führung der Verstellketten) da sie immer etwas hakelig waren. Jetzt flutscht es prima. Hier nochmal ein altes Foto.
Anhang anzeigen 8469

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Änderung gefunden:

Leitungsführung verbessert! :D
Nur noch eine freischwingende im Untergeschoss! :P

Aber da will ich mal nicht so laut rufen, ....hoffe meine sind gut versteckt auf den Bildern! ;)

Gruß Christian

Da kann ich mich dem Christian nur anschließen .Ganz habe ich ja nie daran geglaubt das du unter die Rosen Züchter gehen willst .Aber man weis ja nie :D
Aber nun bin ich richtig froh das du wieder einsteigt und dann gleich so ,der Hammer.Bei deinem Wissen und der Ausrüstung sind die 70 Kilo ja schon vorprogrammiert und dir Viel Glück zu wünschen für 2011 ist eigentlich nicht nötig ,aber ich mache es trotzdem ..

Also eine Ungeziefer freie super Saison 2011

Ausserden musst du ja auch noch bei mir die TÜF Prüfung im Sommer machen dann gibt es auch

und

Hallo Herbi
es war ja auch zeit:clap::clap::clap:
endlich bist du mit deine neu Saison fit dabei wünsche dir eine erfolgreiche Saison:thumbup::thumbup::thumbup:
und mehr ernte wie letztes Jahr 100kg zu schaffen:P:P:P
ein wünsch habe ich blau Rose bisschen scharf oben :whistling::whistling::whistling:
du bist ja schön ordentlich versorgt ,tolle Bilder;););)
Super hast es gebastelt :thumbup::eek::eek::eek:
soll mal die Vac bestechen ;););)und ein ganzen tag bei mir bauen lassen
soll mir gut überlegen WIE:huh::huh::huh::huh::devil::huh::huh::hammer::hammer::sweatdrop::D:D

Ich finde die Anzuchtubox immer wieder genial. Da muss die Aufzucht doch einfach gut klappen. :)

Welche mengen sind denn für dieses Jahr geplant? Waren letztes Jahr ja doch einige Sorten.

Wünsche dir viel Erfolg, natürlich wieder eine reiche Ernte und freue mich wieder auf deine Berichte.

Gruß Christopher

Yieppieh - der Herbi ist wieder da! :D
Ich hab Dich schon vermißt! :angel:

Echt Klasse, Deine Rosenzuchtstation! Da isses natürlich was wert, wenn man das ganze Anzuchtequipment von anderen Pflanzengattungen noch hat.
So in dem Stadium könnte man die Rosensetzlinge glatt mit der Familie der Solanaceae Gattung Capsicum verwechseln. *hüstel*
Aber spätestens wenn die ersten Dornen sichtbar sind, können Verwechslungen ausgeschlossen werden. Bin mir auch nimmer sicher, ob das bei den Rosen Dornen oder Stacheln oder sonstwie heißt. Aber da wirst Du uns als Experte sicherlich dieses Jahr beratend begleiten.

Ach ja, eine Anbauliste wäre net schlecht. Ich bin mir sicher, dass die Sortennamen ähnlich wie bei den Chilis klingen... :D :D :D

Nee, mal Spaß beiseite: ich wünsch Dir ne streßfreie Saison mit wieder vielen Leckereien.
Auf das die klaustrophobiegeplagte Tiefkühlkette in Deinem Keller mal durchatmen kann.

Herbi schrieb:
Hallo Freunde
Habe mittlerweile auch mal meine Saison angefangen. Wie schon angekündigt, werde ich dieses Jahr "etwas kleinere Brötchen backen". Das heißt, auf keinen Fall mehr so viele Pflanzen wie im vergangenen Jahr. :angel:

Das wäre ja erst einmal zu beweisen!!!

Herbi schrieb:
Wünsche allen eine grandiose Saison. :thumbup:

Dir genauso!!! :D

Hey Herbi,

bei dir siehts ja schon sehr gut aus in deiner Anzuchtbox!

Wuensch dir noch viel Erfolg in der heurigen Saison!

Gruss

Markus

Ach die 70 Kilo kommen schon wieder zusammen bei dir dieses Jahr...und wenns nur Rosen sind :D:P
Viel Erfolg in der neuen Saison :)

Herbi, na dann wünsch ich dir doch auch mal alles gute zu deinen nichtchilifreien Saison 2011.
Bitte unbedingt Bilder von deinen Rosen posten, denn da bin ich ganz besonders scharf drauf.
Wie gehts dir denn so, nach dem Warnschuss bei der TÜF-Abnahme, der zum Glück nur die
Growbox getroffen hatte? :w00t:
Hoffe mal, das du dich net all zu sehr erschreckt hast. :D

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3235-post-109257.html#pid109257

2012 klebste dann halt die neue Plakette einfach über dieses Loch und gut ists. ;)
Mfg, Jens. :)

Hallo Herbi,

schön auch wieder in diesem Jahr Deinen traumhaften Chili-Dschungel bewundern zu können. Ich wünsche dir auch viel Erfolg!!! Eine Sortenliste wäre wirklich wünschenswert :D Haste nicht Lust zum tippen??? :angel:
Viele Grüße
Pe

Ne endlich! Dachte schon du lässt 2011 aus :D

Hab schon auf deine Bilder gewartet und als alter Biker spann mal deine Kette wieder etwas :D;) an der Box, die hat durchhang :P

Zurück
Oben Unten