Herbi Tulpensaison 2012

Sag mal Herbi - Du bist ja auch nicht viel fleißiger am Schreiben als ich. Bist Du auf Welt-Tournee? Schauen die Tulpen schon raus oder blühen sie gar schon? :D

BANANA10 schrieb:
Hallo Herbi
was ist mit dir los ???
wo sind deinen Tulpen Zucht zu sehen.....

Blubby schrieb:
Aso läuft das...dieses Jahr Tulpen. Un was kommt nächstes Jahr? Aaaalso ich hätt da ja nen Vorschlag :D Kannst doch Orchideen säen :P

Aber du musst auch Bilder zeigen sonst glauben wir dir nich dass da was wächst bei dir...ich seh nuuur Erde :angel:

John F schrieb:
Sag mal Herbi - Du bist ja auch nicht viel fleißiger am Schreiben als ich. Bist Du auf Welt-Tournee? Schauen die Tulpen schon raus oder blühen sie gar schon? :D

Muß Euch leider sagen, es läuft dieses Jahr gar nicht wie es soll und ich weiß nicht an was es liegt. Evt. an dieser Kokohumerde oder an zu altem Saatgut. :crying:

Werde dann bei den diversen VAC-Kontrollen wohl einige Pflanzen beschlagnahmen müssen. Einige mußten schon daran glauben. :whistling:
Voraussichtlich ist Banana dann nächste Woche dran. :w00t:
Bitte die Ware gut verpackt bereit halten. :lol: :lol: :lol:

Bilder von den konfiszierten Pflanzen gibt es demnächst.

Schade das der Weg zu mir zu weit ist .Ich hätte bestimmt die ein oder andere Pflanze zur Bestechung ...... ähhhhhhh ne ,so als probe oder so oder ähnlich zum Mitnehmen halt :whistling::whistling:

BANANA10 schrieb:
ich hoffe nicht nächste woche:angel::huh::angry:
habe frühschicht:confused::angry::huh:

:crying: Leider doch, schade.
Aber die Beschlagnahme von Chilipflanzen kann auch in Abwesenheit des Chilibauern durchgeführt werden. :devil: :P :whistling: :D

Kaufi schrieb:
Schade das der Weg zu mir zu weit ist .Ich hätte bestimmt die ein oder andere Pflanze zur Bestechung ...... ähhhhhhh ne ,so als probe oder so oder ähnlich zum Mitnehmen halt :whistling::whistling:

Danke!!! Deine gute Absicht ehrt Dich. :thumbup:
Irgendwann wird ein Besuch schon mal klappen. :)

Hallo Herby,
ich habe auch noch einige Tulpen im schönen Preußenland für Dich.:D
Soll ich sie Deinem Azubi Vasco im Mai mitgeben, oder schicken was benötigst Du?
Ich habe extra für Deinen Lehrling einige mehr gezogen, damit er mehr zum Prüfen hat und keine langeweile bekommt beim Berliner und Anrainer Pflanzentausch.:P
Hör mir auf mit dem Kokohum auch ich hatte es, habe es aber mit Combo Anzuchterde zu gleichen teilen gemischt.:dodgy:
Sie taten sich sehr schwer beim wachsen, aber jetzt kommen sie langsam in Wallung das Zeuch kommt mir nie wieder ins Haus.;)
Also keine falsche Scham, habe eh zu viele.:D

Gruß Jörg

Hallo Leute

Nach meinem Mißerfolg mit dieser sch... Kokohumerde, die mir sicher nicht mehr ins Haus kommt, mußte ich nachsähen und inzwischen hat sich doch ein kleiner Tulpenbestand angesammelt. Natürlich hänge ich jetzt zeitlich hinterher, aber ein paar Gramm Chilis werde ich wohl doch noch ernten. :crying:
:w00t: Großen Dank auch an die Spender, die mir mit einigen Pflanzen aus der Patsche geholfen haben.

Heute mal einige Fotos.

Im schnellen Brüter: Chilis und Tomaten.
m_P1010004.JPG

Regal 1. 2. 3. Stock.
m_P1010007.JPG
m_P1010006.JPG
m_P1010005.JPG

Ins GWH sind auch schon einige Pflanzen eingezogen.
m_P1010008.JPG

Die Radieschenabteilung.
m_P1010009.JPG

Blick ins GWH
m_P1010010.JPG

Meine fleißigen Mauerbienen.
m_P1010011.JPG

Wünsche allen einen schönen Sonntag !!! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super freut mich das du noch Pflanzen angezogen hast und bei deiner Pflege sind die bald groß :)

Neija, ein paar Pflänzchen hast du ja doch zusammen bekommen. Ich hoffe, dass sie dir dafür den drei- und vierfachen Ertrag bringen werden! :)

Zurück
Oben Unten