hero`s Sorten für 2020

Tolle Bilder, tolle Pflanzen Jens @hero, mal drangehangen :thumbsup: schon von den Erntebildern geflasht wollte ich mir mal die Pflanzen anschauen. Was hat es mit dem Mondkalender an sich UND wieso sind die Pflanzen so ellenlang? Entlaubst du die so stark wie es ausschaut, oder täuscht das nur?
Welche Sorte ist diese „runzelige“ Sorte?
Fragen über Fragen :bookworm::angelic:
 
Hallo. Ich benutze die Moony App vom Playstore. Ich gärtnere mit dem Mondkalender seit ca. 10 Jahren,l schon ab der Aussaat. Bisher hatte ich sehr gute Ergebnisse damit erzielt. Die Pflanzen, lasse ich erst Mal halbwegs in die Höhe wachsen, bevor ich sie Blüten und Früchte an setzen lasse. Heuer hatte ich das anfangs etwas vernachlässigt und prompt bei einigen Sorten die Rechnung bekommen, in dem sie das Wachstum eingestellt hatten und nur noch blühten und fruchteten. Die eine hinten in der Mitte, ist die hoch wachsende Annuum Acrate Golden, dann noch die Pubescens Rocoto Cabe Gondol und Baccatum Aji Habanero. Die anderen sind verhältnismäßig klein geblieben. Vor 5-6 Jahren, könnte ich um diese Zeit, das GWH meist nur noch seitlich, durch schlängelnd betreten. Welche runzelige Sorte meinst du genau?
Mfg, Jens. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos!
Ich meine die hier:
5D10FAFB-201C-4BAF-812C-CB8E823EE311.jpeg
 
Ach so, das ist die schön verkorkte Vezena Piperka. ;)


Mfg, Jens. :)
 
Nach dem Urlaub endlich wieder mal ein Update. Meine Gießvertretung hat ganze Arbeit geleistet. Danke.
F4 - Kreuzung Trinidad Scorpion Bubblegum Red Chinense, mit Bahamian Bradley's Frutescens, namens Blassschnabel.
Mittlerweile kommt das auf dem 2. Bild nach 4 Jahren dabei raus. Man sieht, da steckt ne Superhot
drin. Ich bin über deren extremen Schärfe echt verwundert, die hat mich wirklich voll erwischt.
Der Wind der letzten Tage, hatte mir da an deren Pflanze genau das Ästchen abgebrochen, an dem diese Beere hing.
Zum Glück zwecks Samen Entnahme schon fast reif. Die bleibt noch paar Tage liegen. Geerntet wurde auch so einiges.
Rocoto Cabe Gondol, Rocoto CAP1696, Goronong, Habanero Venezuelan Tiger, Habanero Golden, Super Chinense Yellow,
F4 Kreuzung, Red Savina, Fatalii,Jalapeno Fundator, Jalapeno Coyame, Jalapeno Biker Bills, Vezena Pieperka, Wildchili, SHP,
Teneriffa Extra Hot, Aji Cereza - peruanische Kirsche, Acrata Golden - Goats Weed gelb und sehr viele gelbe Dattel Tomaten.

39323625wj.jpg


39323626cw.jpg


39323627gt.jpg


39323629iu.jpg


39323630xn.jpg


39323631ot.jpg


39323632ee.jpg


39323633aw.jpg


39323635oh.jpg


39323636bg.jpg


39323637os.jpg


39323638et.jpg


39323639pf.jpg


39323641qi.jpg


39323643vq.jpg


39323644dk.jpg


39323645sg.jpg


39323646qv.jpg


Mfg, Jens. :)
 
Da hat deine Giesvertretung super Arbeit geleistet!
Darfst ihr/ihm einen dicken Schmatz geben. Oder derzeit vielleicht besser nicht:whistling:

Ich bewundere immer wie schön du deine Ernte "auflegst" das ergibt so traumhaft schöne Bilder:thumbsup:
 
Sorry, das ich mich im September erst jetzt mal wieder melde, dafür aber mit gesammelten Werken.
Pünktlich zum Herbstanfang, bei Regen und frostigen, einstelligen Graden, Schniefnase, na prima.
Die Pflanzen stehen jetzt zum Glück alle wieder dicht an dicht gedrängt im kuscheligen GWH.
Da hängt noch so einiges dran. Es konnte im September wieder einiges geerntet werden.
Rocoto Riesen Gelb, Rocoto CAP1696, Rocoto Cabe Gondol, Aji Habanero, Red Savina, Fatalii,
Pickersgill X Nagabon, Billiboy Yellow, Habanero Venezuelan Tiger, Super-Chinensen Yellow,
Acrata Golden, Bubblegum Red X Bahamian Bredleys, Jalapeno Biker Bills, Jalapeno Coyame,
Teneriffa Extra Hot, Karneval Red, Aji Cereza und SHP.
Die Super-Chinensen Stecklinge für 2021, sind auch geschnitten und stehen am Wohnzimmerfenster.
Die Super-Chinense selbst wird wieder überwintert und steht am Küchenfenster.
Lecker Rocoto Schmalz wurde auch wieder gemacht. ;)

39517454kp.jpg


39517455ym.jpg


39517456wa.jpg


39517457mh.jpg


39517458xk.jpg


39517459cm.jpg


39517460sf.jpg


39517461na.jpg


39517462fi.jpg


39517463mm.jpg


39517464fm.jpg


39517465xz.jpg


39517466ur.jpg


39517467ah.jpg


39517468xr.jpg


39517469za.jpg


39517470tv.jpg


39517471gw.jpg


39517472hi.jpg


Mfg, Jens. :)
 
Diese Woche gab es bissel was zu ernten.
Rocoto Riesen Gelb, Rocoto CAP1696, Rocoto Cabe Gondol,
Fatalii, Aji Habanero, Pickersgill X Nagabon, Jalapeno Biker Bills,
Jalapeno Fundador und Aji Cereza. Gestern gab es Rocoto Relleno. ;)

39611094oc.jpg


39611098ez.jpg


39611100vd.jpg


Mfg, Jens. :)
 
Hi Jens - zu dieser Jahreszeit kommen mir immer die Gedanken: "Jetzt ein Gewächshaus (und vielleicht den Mondkalender im Auge)".
Bei mir sind 20 Gelbe Riesen reif und geerntet, 70 hängen dran und tun sich richtig schwer mit umfärben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ein Gewächshaus hat viele Vorteile. Das habe ich bei der Corno di Toro Rosso gesehen. Bekannte haben im GW richtig dunkelrote lange und dicke Beeren die mich an die rote Shepherd erinnert haben. Meine ist eine Minibeere :sorry:
 
Die letzten beiden Wochen gab es auch wieder einiges zu ernten.
Rocoto Riesen Gelb, Rocoto CAP1696, Rocoto Cabe Gondol, Fatalii,
Red Savina, Rotkäppchen X F3, Teneriffa Extra Hot, Jalapeno Fundador,
Pickersgill X Nagabon und Aji Cereza.

39749888xt.jpg


39749889wi.jpg


Mfg, Jens. :)
 
Diese letzten beiden Wochen gab es auch wieder einiges zu ernten.
Leider musste ich einige Pflanzen platt machen, weil sie Stammfäule hatten.
Somit wurden deren Früchte auch unreif geerntet und reifen jetzt daheim
entweder nach oder werden halt so verarbeitet.
Geerntet wurden Rocoto Riesen Gelb, Rocoto CAP1696, Fatalii, Red Savina,
7-Pot Bubblegum Red X Bahamian Bradleys F4, Habanero Venezuelan Tiger,
SHP, Pickersgill X Nagabon, Jalapeno Fundador, Jalapeno Coyame,
Jalapeno Biker Bills, Hungarian Hot Waxe orange, sowie Aji Cereza. ;)

39860440vt.jpg


39860441xl.jpg


Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten