Hessian Finest Pic update 11.08

Pfeffernase

Habanerolecker
Hallo Community,
ist zwar nicht meine erste Saison aber die erste die es soweit geschafft hat ohne Komplikationen.

Beim erstenmal sind mir die Pflanzen kaputt gegangen und fast nur die Tomaten und Paprika haben überlebt. Diesmal haben zwar meine Katzen den Pflanzen zugesetzt, Anzuchtbox runter geschmissen und Pflanzen angekaut, aber es gab überlebende und die neuen Samen konnten es auch von der Zeit noch schaffen. :happy:

So hier mal meine Sorten und ein paar Bilder.

6 mal Habanero rot
1 mal Tobago
1 mal Yellow 7 pot
1 mal Big black mama
1 mal Black Pearl
4 mal Jalapeno
1 mal Deep Purple
1 mal Wildchili Capverde?

Nach dem Chili Treffen in Hessen kamen noch dazu:

1 mal Rocoto de seda
1 mal Numex suave

Dann habe ich noch verschiedene Paprika und Tomaten.

Momentan bekämpfe ich Blattläuse. Erstmal alle abgepflückt und zerdrückt, scheint zu helfen. Ansonsten habe ich noch Neemöl wenn es nicht besser wird.

Habanero rot
dsc_0337ejuao.jpg

Black pearl
dsc_0338jnuue.jpg

Deep Purple und Habanero rot
dsc_0333euubd.jpg

Habanero rot
dsc_03360jukc.jpg

Wildchili Capverde?
dsc_0332muub6.jpg

Yellow 7 pot
dsc_0330itudz.jpg

Numex Suave
dsc_0331xnuic.jpg

Rocoto de seda
dsc_0334rquop.jpg

Nette Pflanzen, aber biste sicher das die rote Habbi wirklich eine ist? Die sieht exakt aus wie meine Cayenne Rot ;) Woher ist das Saatgut?

Das wollte ich auch gerade fragen. Deine Rote habi, sieht aus wie eine Annuum und nicht wie eine Chinese.

Die Black Peral gefällt mir übringens sehr gut! Die ist wunderschön!
Allerdings bezweifle ich, dass das eine echte Black Pearl ist.

Soweit ich weiß, haben die viel kleinere Blätter und sind auch Annuums.
Für mich sieht sie eher nach Chinese aus :)

Saatgut war von verschiedenen Händlern muss mal schauen ob ich noch die Rechnung finde, die hatte ich schon länger. Wobei die anderen ja auch aus der selben Packung waren.

Deine beiden Habanero rot sind definitiv Annuums, da führt kein Weg daran vorbei. Allein schon auf Grund der Blattform und der Blüten scheiden da Chinensen aus. Schade :( Trotzdem machen aber deine Pflanzen einen super Eindruck! Sehen echt gesund aus!

Die drei großen sind immer noch Annuum und damit keine Habaneros.

Bin jetzt mal gespannt was es wird und hoffe das die drei kleinen Habanero sich gut entwickeln.

Zum Erntetreffen kommen bestimmt wieder soviele Leute das man sich garnicht Unterhalten kann. Wie das ja so oft der Fall ist. :D

Meine Blattläuse werden jetzt einfach zuviel und ich habe jetzt Neemöl gesprüht. Hoffe das hilft.

Hier mal ein Bild der Scheinhabanero. Hoffe das sie wenigstens ein bisschen scharf sind. Blattläuse gehen bei fast allen weg durch das Neemöl und das abpflücken.

Rocoto
tmp_11846-dsc_037711219q0s.jpg

Black pearl
tmp_11846-dsc_03794551zqy0.jpg

Scheinhabaneros
tmp_11846-dsc_0376112mrpsr.jpg

Bei uns gab es auch Sturm!
Aber die Pflanzen haben alles soweit gut überstanden :)
Früchte sind bei dir auch schon dran - super :thumbup:

Deine Black Pearl sieht super aus! Richtig tolle Farbe :) Und eine kleine Ernte kommt bestimmt auch bald. Weiter so :)

Zurück
Oben Unten