Heuhaufen 2015: Neu sortiert

RE: Heuhaufen 2015: Auf ein Neues!

Brilliante Bilder von wunderschönen Keimlinge :heart:

So, nach der Foto-Safari gestern hat mich noch etwas die Muße gepackt und ich habe ein wenig an der Überwachung weitergebastelt. Hab ein paar erste Tests gemacht was die automatische Erzeugung von Trend-Charts angeht. Als erstes hab ich den Temperaturverlauf über den Tag angegangen. Es ist aktuell noch nicht ausgereift und ich suche noch nach einer Möglichkeit eine 2te Y-Achse für den Verlauf der Luftfeuchtigkeit einzublenden. Aber der Zwischenstand für den Temperaturverlauf gestern sah schon mal ganz vielversprechend aus:

16378254522_ee590f802a_z.jpg

Schöne Pflänzchen! :thumbup: Coole Sache mit dem Temperaturverlauf hat man alles im Blick!
Weiterhin viel Spaß vei deiner '15er Saison! Gruß aus Kaiserslautern :)

Danke. Ja Spaß hab ich. Das mit dem Bastelfieber kennt man ja zur genüge.

Ist ja eigentlich alles mehr Spielerei aber grade solche Spielereien machen unser Hobby ja mit so interessant ;)

Die einzelnen Bausteine für den Abruf der Daten nehmen nach und nach auch Gestalt an. Die Altdaten hab ich schon in die Datenbank importiert.
Ein paar Charts für die Historie die die täglichen Mittel/Min/Max-Werte anzeigen gibt es auch schon. Noch alles etwas besser strukturieren und zusammenstecken dann kann es live gehen. :clap:

Hier mal die 2 Beispiele für die Historie von Temperatur und Luftfeuchtigkeit seit letztem September:
16214968658_8950ae763f_z.jpg

16214968678_de83efba84_z.jpg

RE: Heuhaufen 2015: Surveillance Mode!

So. Nun sind die Charts für die Temperaturverläufe in die Seite mit der Chili-Webcam integriert. Die Datenbank wir immer schön automatisch jetzt aktualisiert.
Ach so: Die Webcam ist so programmiert, das sie nur zwischen 7:30 und 20:00 Uhr Bilder aufnimmt. Ansonsten ist das Licht ja eh aus und man sieht nix. Nur falls sich jemand wundert. Der Link ist unten in der Signatur.

Aktuell sind umgesetzt:
Temperatur/Luftfeuchtigkeitsverlauf des Tages, sowie des Vortages
Trendcharts über den letzten Monat bzw die letzten 3 Monate die jeweils die Tages Höchst/Mittel/Tiefstwerte der 24 Stunden anzeigen.
:cool:

Vielleicht hat jemand noch gute sinnvolle kreative Ideen für Auswertungen die ich noch einbauen könnte!

Heute sind auch die Annums ausgesäht worden:
- Jalapeno Early
- Jalapeno Concho
- Pimientos Padron

RE: Heuhaufen 2015: Surveillance Mode

Sehr interessanter Verlauf! Schaltet ein Relais die Heizung an und aus?

Meteora 360 schrieb:
Sehr interessanter Verlauf! Schaltet ein Relais die Heizung an und aus?
Nein. Der Temperaturverlauf ergibt sich durch die Wärme, die die Lampe erzeugt. Der Schrank hat zwar oben einen 15cm breiten Schlitz aber die Temperatur steigt trotzdem durch die Beleuchtung um etwas über 2 Grad an.

Ich war abends immer zu spät und es war schon dunkel in deiner Growbox. Eben konnte ich mal etwas sehen. Sieht gut aus. :thumbup: Schneidest du die Bilder am Ende zu einem Film zusammen?

Die Bilder ab 20.01. hab ich alle archiviert. Ein Bild alle 5 Minuten.
Ich wollte probieren da ein Zeitraffer draus zu machen ja.

Mal sehen, Samstag wollte ich mal wieder aktuelle Fotos machen. Vielleicht hab ich auch die Muße mal mit virtual dub einen ersten kleinen Versuch zu basteln.

Nichts spezielles. Das ist eine relativ günstige Logitech Webcam die ich halt eh zu Hause hatte. Ich glaub eine C260. Die durfte dann dafür herhalten.

RE: Heuhaufen 2015: Bilderupdate 24.02.

So gestern war das erste mal Düngen beim Nachwuchs angesagt.
Die größeren Pflänzchen haben ihre erste Dosis Hakaphos Blau (0.5g/l) bekommen.

Bisher läuft alles wie geplant. Einzig die Jalapeno Conchos machen Zicken. Da hat sich bisher erst einer blicken lassen und der sieht etwas merkwürdig aus. Ich hoffe der macht sich noch und überlebt es.

Heute gibts auch wieder Fotos.
Zum Start ein kurzer Überblick über meinen Nachwuchs:
16635807585_0dd1e2337f.jpg

Und dann noch ein paar Einzelbilder.
Habanero Brown
16449715559_be47bbfffa.jpg

16448331228_27faec4097.jpg

16448499660_8f70d59d62.jpg

Rocoto Montafur
16428598157_46fa19df0b.jpg

16634886482_7e7b2c0966.jpg

Habanero El Remo
16609948296_d072fd07f3.jpg

16448498790_bd90a4656b.jpg

Und zu guter letzt noch meine Limon. Da lohnt es sich so langsam zu ernten. Hab mich bisher noch nicht getraut. Sieht so hübsch aus und macht mir jedes mal wieder gute Laune wenn ich in den Anzuchtschrank schaue:
16448412320_524446ed13.jpg

RE: Heuhaufen 2015: Bilderupdate 24.02.

Sehr schöne Pflanzen und Bilder.:)
Die Limon ist echt der Hammer:w00t: - wunderschön
Jetzt weiß ich schon mal was nächstes Jahr dazukommt (Limon hatte ich noch nie).;)

Zurück
Oben Unten