Hi

narrenschwamm

Jalapenogenießer
Beiträge
103
Hi Chilifreaks,

Ich bin aus der Region Hohenlohe. Letztes Jahr war ich in Südafrika. Dort war ich mit einer Gruppe zusammen, die alle gerne scharf gegessen haben. So bin ich auf den Geschmack gekommen. Dieses Jahr habe ich dann beschlossen, selbst welche anzupflanzen. Jetzt habe ich zehn Pflanzen drausen in Kübeln.

2x Sweet Chocolate
2x Monkey Face Yellow
2x Charapita Orange
2x Samen von einem Kumpel
2x Samen aus dem Jahr 2015, die ich aus einer Chili vom Markt hatte

Es ist eine Freude den Pflanzen beim wachsen zuzusehen. Es scheint aber, sie arbeiten grade noch am Wechsel von Wohnung zu Garten.

Auf einen schönen Sommer und pralle Chilies!
narrenschwamm
 
Auch wenn ich selbst noch recht neu hier bin:
Willkommen Narrenschwamm. Dass die Samen aus 2015 aus dem Markt gekeimt sind freut mich :thumbsup: Du hast nicht zufällig ne Ahnung was das für ne Sorte ist? Und auch die von deinem Kumpel? Würde mich nur interessieren ;)
Auch dir wünsche ich pralle Chilies.

LG,
Max
 
Dass die Samen aus 2015 aus dem Markt gekeimt sind freut mich :thumbsup: Du hast nicht zufällig ne Ahnung was das für ne Sorte ist? Und auch die von deinem Kumpel? Würde mich nur interessieren ;)
Im Supermarkt am Gemüseregal gibt es doch immer mal wieder Packungen mit verschiedenen bunten Chilies drin. Ich glaub von da hab ich die Samen von 2015. Die von meinem Kumpel waren rot und ca. 10 cm lang in der klassischen schlanken Form. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.:unsure: Wahrscheinlich kommen da sowieso nicht mehr die gleichen Chilies zustande, weil bei Samen aus fertigen Früchten Kreuzbefruchtung ja auch noch ein Faktor ist.
 
Nochmal danke für den herzlichen Empfang!

So nun sind die Kleinen teilweise schon erntereif. Ich dachte, ich stell mal Bilder rein von den Pflanzen, die ich aus Samen von mir unbekannten Sorten gezogen habe.
Die Sorte mit den reifen Beeren trägt satt. Das Aroma der Beeren ist unspektakulär, aber die Schärfe gefällt mir sehr gut, direkt und ehrlich, beginnend auf der Zungenspitze...und der Spitze der Beere :roflmao:

Mit der Einschätzung vom Schärfegrad tu ich mich noch etwas schwer, ist aber vergleichbar mit meiner Thai Orange, die bei 8 liegt.

Die andere Sorte (Bild mit den zwei Pflanzen drauf) ist interessanter, weil die Samen eigentlich auch aus einer Beere stammen müssten (genau kann ich es nicht mehr sagen), die ich 2015 gekauft hatte. Ich finde es spannend, dass die Beeren der Schwesterpflanzen sich in der Form unterscheiden, obwohl sie, wie gesagt, wahrscheinlich aus einer Beere stammen. :wideyed: Hier steht die Verkostung noch aus.

Gruß
Senge
 

Anhänge

  • IMG_0081.JPG
    IMG_0081.JPG
    303,7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0082.JPG
    IMG_0082.JPG
    295,4 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben Unten