chil-i-thom
Paprikarianer
@Achim Ananas Danke!
Für Annuums OK. Für Baccatum und Chinense etwas spät, für Rocotos sehr spät, wenn du sehr viel ernten möchtest.Anfang März keimen (Aussaat)
Wurzelspitzen etwas kappen schadet nie.Und jetzt noch die Königsfrage: auch ohne Ringwurzeln die Wurzelenden beschneiden, bevor die Pflanzen in die Endtöpfe kommen?
Gerade den alternden Thread nur mal schnell überflogen! Leider fehlt mir bis jetzt das Ergebnis am Ende der Saison, von Endgröße und Ertrag(Fruchtmasse). Also wenn alle 3 Pflanzen zb in 10L Endtöpfe kommen und wie sie sich weiter entwickeln und evtl wieder aufholen oder sogar mehr/früher Blüten und Früchte ansetzen. Erfahrungen dazu würden mich mal interessieren, da ich bevorzug in kleinen Töpfen vorziehe!😉So, nochmal meine Fotos durchforstet, denn ich hatte auch mal ein Vergleichsfoto gemacht, weil ich das auch ganz spannend fand. Zu sehen sind drei Criolla Sellas mit fast identischem Keimdatum, die kurz nach dem Keimen in die unten zu sehenden Töpfe umgetopft worden sind. Links 10x10x17 cm, mittig 9x9x9,5 cm und rechts 7x7x8 cm.
Anhang anzeigen 206280