Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
High Speed Growing durch Wahl der richtigen Topfgröße - Das Experiment
Spannend,
Wenn herauskommt, dass gleich in große Töpfe pflanzen besser für den Wuchs ist dann ist auch die Info der Gärtnerreien ein Irrglaube das der Topf erst durchwurzelt sein muss.
5 Sorten! mehr geht nicht!
Je mehr mitmachen um so aussagekräftiger werden die Ergebnisse!
Also nicht schüchtern sein.
Zwei oder drei unterschiedlich große Töpfe reichen schon um mitzumachen!
Also bei mir tut sich noch nix.
Ich habe heute morgen nachgeschaut, zwar sind viele Körner ganz schön dick geworden über Weihnachten, aber gekeimt is noch keins.
Ich melde mich, wenn's soweit ist.
Ich weiß, ich muss dringend Düngen! Obwohl ich in Blumenerde angebaut habe.
Umgetopft habe ich alle Pflanzen aus den Schnapsgläsern in 7x7 cm
Die abgebildeten vier 7x7 cm Töpfe habe ich in 10x10 cm Töpfe umgepflanzt. Es gab noch keine nennenswerten Ringwurzeln.
Habe eure Beiträge grade sehr interessiert mitgelesen und muss sagen, ich finde das Projekt ziemlich gut , kann leider nicht selbst mitmachen weil mein Platz nicht reicht . Aber werde alles weiterhin gespannt mit verfolgen
T: Rocoto nach 6 Wochen (Die 4 links sind schon in 10x10 cm Töpfe umgetopft. In 5 Liter erste Blütenansätze)
L, A: Rocoto nach 4 Wochen (A in 15x15 wird entsorgt)
8, 3: Baccatum nach 4 Wochen
Auch wenn man sieht, dass einzelne Pflanzen sich unterschiedlich schnell entwickeln so scheint ab 13x13 cm = 1,5 Liter die Entwicklung schneller zu verlaufen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.