G
Gast2320
Gast
Hab ich doch, oderHabbi Metal schrieb:Sternanis, wieso kannst du nicht einfach auf die Frage von Manfet antworten?
Warum er mich gerade nach meinen Birnen befragt, habe ich jedoch noch nicht ganz verstanden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab ich doch, oderHabbi Metal schrieb:Sternanis, wieso kannst du nicht einfach auf die Frage von Manfet antworten?
4Na3oLiK4 schrieb:bestimmt auch länger als 3 Tage nicht zu gießen...(nix für ungut Manfet )
Echeveria schrieb:Hallo, also um das mit dem Regenwasser und destilliertem Wasser mal grob zu trennen. Regenwasser enthält Salze (z.B. durch Gischt), Verunreinigungen der Luft, z.B. Ruß und Staubteilchen, Gase und Abgase, die keine Reaktion mit Wasser eingehen, aber dort in geringen Mengen gebunden werden, Asche aus Waldbränden und Staubteilchen aus Vulkanausbrüchen, usw. Wobei der ph-Wert des Regens sich so um den Wert von ca. 5,5, durch das gelöste Kohlendioxid einpendelt. Der Saure Regen ist wieder eine andere Sache, aber der ph-Wert kann da bis < 5 gehen.
Destilliertes Wasser ist halt im Gebrauch relativ harmlos und enthält fast keinerlei Feststoffe und auch die meistens gelösten Gase werden wohl ausgetrieben sein, da der Kondensationspunkt von Wasser meist wesentlich niedriger liegt als der bei Gase. Der ph-Wert wir sich nach einiger Zeit bei etwa 5 bis 5,5 wieder einpendeln, da sich aus der Luft das Kohlendioxid wieder darin löst. Aber bitte destilliertes Wasser nicht mit VE-Wasser (Vollentsalztes Wasser) verwechseln. Bei VE-Wasser werden alle Anionen und Kationen (gelöste Salze) aus dem Wasser entfernt und, na ja, grob gesagt, wieder durch Wasser ersetzt.
Wieder ein Beitrag aus meinem geringen Halbwissen…