Hilfe, wie sehen denn meine Habbis aus???

Woran man es auch unterscheiden kann (aber nicht immer so eindeutig), ist die Zahl Blüten pro Verzweigung. Bei den Annuum wachsen oft nur eine Blüte, bei manchen Sorten auch 2, in seltenen Fällen auch mal 3 in den Verzweigungen, bei vielen Chinensen sind es 2 bis 5.

Christian, da warst du aber hart am oberen Limit mit dem Dünger :D

Vielen Dank euch beiden, da weiß ich jetzt ja schonmal worauf ich da so achten muss :) Dieses Jahr hab ich selbst nur Annuums am Start, hat sich einfach zufällig so ergeben weil ich die Samen geschenkt bekommen hab und dann einfach mal losgelegt hab. Werde da in der nächsten Saison bewusst auch chinenses und ggf andre dazunehmen, damit ich die Unterschiede auch mal live vor mir sehe ;)

Hallo, also ich hab mir letztes Jahr auch ne Habanero Pflanze bei Obi geholt, kamen auch schöne Früchte dran als ich die Samen entnahm und sie Aussähte kamen genau das gleiche raus. Erst grüne zu rot abreifende Schoten allerdings recht scharf :) was lernt man draus besser Sortenreine Samen bestellen. Aber man lernt nie aus. :)

Na da bin ich ja fast schon froh, dass ich nicht der Einzige bin, dem das passiert ist!!!

Ich hatte nämlich fast schon ein bißchen an meinem Verstand gezweifelt... ;)

Liebe Grüße, Highwalker

Also wenn die Einladung noch steht, ich bin höchstwahrscheinlich jetzt am WE in Mechernich, da spuckt man ja nach Kall (da war ich auf der HöHa...aaagh), da kann ich ja mal deine Chilifarm und deine Chinsuum mal begutachten ;) und den rest auch

Logo steht die Einladung noch!!!

Freitag oder Samstag arbeite ich erst ab nachmittags bzw am frühen Abend.
Da sollten wir das schon hinkriegen!!

Gruß Highwalker

nanaglen schrieb:
Also wenn die Einladung noch steht, ich bin höchstwahrscheinlich jetzt am WE in Mechernich, da spuckt man ja nach Kall (da war ich auf der HöHa...aaagh), da kann ich ja mal deine Chilifarm und deine Chinsuum mal begutachten ;) und den rest auch

wat is´ denn nu???

kommste??? ;)

Zurück
Oben Unten