Hmm.. Sommer oder nicht?

Gestern und heute schien hier die Sonne, kein Regen. Der Boden ist schon wieder trocken :(
 
Fazer schrieb:
Vor ner Stunde ging hier auch ein Wolkenbruch nieder, früher hätt ich auch Angst um meine kleinen gehabt :crying: aber heute Dank GWH alles im lot :D

hab mir neulich noch ne Druckspritze gekauft und nebel die Pflanzen abends jetzt immer schön mit Wasser ein


Naja, wie man es sieht. Soweit ich mich erinnere hat es in der Gartenkolonie meines Vaters auch schon mal ein GWH niedergemäht. Muss der Wind nur ungünstig stehen...

'ne Druckspritze für die Kleinen?? Manno mann, da möchte man doch irgendwie Chili-Pflanze sein, bei der Liebe, die den meisten zu Teil wird. Bis auf das essen natürlich :D
 
Vorhin ging ein Mordsunwetter über unseren Ort. Mit Donner, Blitz und Hagel all inclusive. Hat uns aber nur gestreift. Ein Glück
 
simpsonia schrieb:
Fazer schrieb:
Vor ner Stunde ging hier auch ein Wolkenbruch nieder, früher hätt ich auch Angst um meine kleinen gehabt :crying: aber heute Dank GWH alles im lot :D

hab mir neulich noch ne Druckspritze gekauft und nebel die Pflanzen abends jetzt immer schön mit Wasser ein


Naja, wie man es sieht. Soweit ich mich erinnere hat es in der Gartenkolonie meines Vaters auch schon mal ein GWH niedergemäht. Muss der Wind nur ungünstig stehen...

'ne Druckspritze für die Kleinen?? Manno mann, da möchte man doch irgendwie Chili-Pflanze sein, bei der Liebe, die den meisten zu Teil wird. Bis auf das essen natürlich :D

Tja ist schon komisch, vor zwei Jahren kannte ich als Chili nur den Begriff peperoni und Tabasco war einfach eine scharfe soße :undecided: und wen ich jetzt sehe was ich schon alles weiss und für die pflanzen gebaut habe. Bin ich doch vieleicht etwas verrückt danach gewoden :crazy:
 
Immerhin ist es eine "gesunde Verrücktheit". Ganz so schlimm ist es bei mir (noch?) nicht aber wer weiß. Bin ja auch erst im ersten Jahr. Hab mir schon mal 'ne Liste zusammengestellt und die wird immer länger. Trau mich gar nicht mehr, noch weiter in der Sortenbeschreibung zu lesen ;)
 
Bei uns hat`s gestern abend auch noch Gewitter und viel Regen gegeben. Hatten ja nachmittags alles in den Garten gepflanzt. Wassermangel haben sie jetzt jedenfalls keinen mehr. :rolleyes:
 
Die Nacht hatte es hier auch geregnet, eben habe ich im Wetterbericht gelesen das es nächste Woche teilweise zu Bodenfrost kommen kann
 
Hab vorhin gelesen, dass es nächste Woche wieder schön werden soll und der Meteorologe meinte, wir lassen die Eisheiligen nicht rein. Na, wir werden mal sehen, was da kommt.
 
Hmmm, mal schauen, jedenfalls wenn es kurz kalt wird, hoffe ich, dass die Schildläuse an meiner Zitrone tot gehen und die Läuse. Habe gerade ne Plage mit den blöden Ameisen. Zum Glück nicht an meinen Chilis :D
 
Eigentlich wollte ich ja einen Teil der Chilis in den Garten pflanzen bzw. dort in Kübeln plazieren. Geplant war es für Gestern. Ich bin froh das ich es nicht gemacht habe. Was für ein Mistwetter. Und eine meiner anderen Pflanzen die bereits auf der Terasse stehen hat es übel erwischt. Abgeknickt :crying:

Ich hab jetzt umdisponiert. Meine Ernte lass ich mir doch von so nem Mistwetter nicht runieren:nono:

Daher stell ich dieses Jahr nur einige wenige Pflanzen die eh mehrfach da sind raus - der ganze Rest bleibt im warmen und geschützten Gewächshaus stehen. Wirds da halt was enger :cool:

Wär auch ein Argument für ein größeres Gewächshaus - Aber wenn ich DAS meiner Frau sage, dann wars das wohl mit lustig :blink: :D
 
SOMMER ?!?!?
Den SCHEIß :angry::ranting: sorry ( Verwarnlevel um eins hoch ) mache ich nun schon seit drei Tagen mit.
So war das Wetter heute gegen 14.00:D

Diese Aussicht hatte ich dann um 18.00:scared:

Dann kam der Regen

Die Tonne war ganz schnell voll

Gut, das was jetzt kam hatte ich Gestern nicht

HAGEL:eek:



Der Abfluss schaffte es nicht das Zeug abzuführen.
Das mir nicht noch die Garage vollgelaufen ist war alles



Die "Rainbow" scheint die Einzige zu sein, welche etwas gröber gelitten hat :sweatdrop:




Auch an dieser Stelle wieder ein Dankeschön an meinen Jungen, der mit mir zusammen (Jeder einen Sonnenschirm über den Chili haltend ) dem Hagel trotzte. Zum Glück hatte meine bessere Hälfte nicht so schnell einen Regenschirm zur Hand, sonst hätte es davon auch noch Bilder gegeben.
 
Hagel ist wirklich nicht so toll. :dodgy:
Mal schauen wie sich das Wetter die nächsten Tage entwickelt. Bei uns soll es schon recht kühl werden, Frost ist aber nicht vorhergesagt.
Ich denke Ende Mai wird es dann sicher richtig schön heiß. Das wird den Pflanzen gefallen. :cool:
 
LAWE ist also auch einer von diesen hagelgeplagten Badensern :crying: Da haben wir aber mal Pech gehabt die letzten Tage, was Lawe?
 
Zurück
Oben Unten