Hochbeetbau

irgendwie hab ich wohl was geschrieben, was nicht allen gefällt, da keine Antworten mehr kommt, aber ein Hochbeet mit diesen Abmessungen :huh:
oder sollte es doch ein Gewächshaus werden.
Dann sollte man es aber auch so sagen

gruß chililand
 
Gut dann schreib ich mal was dazu :)
Hannes betreibt das als Hobby und hat riesen Spass dabei, wie groß oder welche Mase sein Hochbeet hat, ist doch egal, er muss sie ja ernten, vieleicht hat er ja sehr lange Arme ;) Er hat was gebaut und ist Stolz drauf, und ich find das Klasse, mir ist das lieber wie jemand der nur sagt kann ich net ohne es versucht zu haben.

Die Aussage :
Als Vorsitzender eines Kleingartenvereins in meiner Gemeinde komme ich mit Euren Kommentaren garnicht klar.
Ein Hochbeet sollte bestimmte Anforderungen entsprechen. Allein schon die Größe ist total daneben.

find ich etwas daneben, no Body is perfekt und irgendwie seh ich da kein Problem drin, er hat sich ein Hochbeet gebaut halt etwas breiter, na und wichtig ist das er ne gute ernte einfährt und das kann er so wie es aussieht :) In Kleingartenvereinen muss doch eh immer alles genau nach Vorschrift sein oder größe der Hecken usw.

Ich denk es gibt schlimmeres wie ein etwas breiteres Hochbeet :cool:

LG Heiko
 
Es steht jedem offen Verbesserungsvorschläge zu machen und natürlich freut es mich das viele Kommentare zu diesem Thema kommen.

In das Hochbeet kommen hinten zwei Reihen Chilis und nur vorne ein ca. 70 cm breiter Streifen Gemüse. Darum ist es breiter, sonst würde sich nur eine Reihe Chilis ausgehen. Wie oft muss ich denn da rauf auf´s Hochbeet? Maximal alle 3 Wochen? Na da steige ich gerne drauf. Ich brauche ja auch keine Leiter denn das Hochbeet (gleich gibt es wieder Schelte) ist nur 50 cm hoch. Geht ja eigendlich auch nur drum das mein Hund nicht auf´s Gemüse und die Chilis pinkeln kann.

Und da ich hauptsache Chilis reinsetze ist es nach Ost - West ausgerichtet damit vorne das kleinere Gemüse immer Sonne hat und auch die größer werdenden Chilis sich nicht gegenseitig die Sonne nehmen.

Schon meine Uroma hat in ihr Beet Mist gegeben und immer, soweit ich mich erinnern kann, super Ernten eingefahren.

Als Letztes muss ich nur noch sagen: wenn bei euch in Kleingartenverein so miteinander umgegangen wird bin ich froh dort nicht Mitglied zu sein. ;)
 
blattlaus schrieb:
Schon meine Uroma hat in ihr Beet Mist gegeben und immer, soweit ich mich erinnern kann, super Ernten eingefahren.

Als Letztes muss ich nur noch sagen: wenn bei euch in Kleingartenverein so miteinander umgegangen wird bin ich froh dort nicht Mitglied zu sein. ;)

Ich bringe jedes Jahr in meine Beete Mist ein aber die Rede ist doch hier von der Erstbefüllung eines Hochbeetes und es war nur ein gut gemeinter Ratschlag das dort noch kein Mist reingehört. Das sind keine Vorschriften sondern gut gemeinte Ratschläge , die man auch in vielen Gartenzeitschriften finden kann.
Zum Umgang miteinander muß ich dann auch noch mal sagen, wir sind alle schon etliche Jahre im Verein zusammen und allen gefällt es, sonst wären sie ja nicht mehr da aber man muß halt auch mal den anderen zuhören können und wollen.
Es waren halt gutgemeinte Ratschläge von mir, vielleicht in einem falschen Ton.

gruß chililand
 
Ratschläge sind hier immer wilkommen, ich denke auch der Ton war etwas verkehrt, wir sind hier doch alle lieb :D Und hier im Forum sind Gartenprofis sowie Garten Neueinsteiger die noch überhaupt keine Ahnung von irgendwelchen Anbau haben. Was für den einen selbstverständlich ist, kann für andere unverständlich sein. Jeder hier hat seine Stärken und ist eine Bereicherung fürs Forum ob Handwerklich oder PC Erfahrung oder sonst irgendwie.

Die Top Stimmung hier im Forum liegt daran das hier ein fairer und sehr lieber sympatischer Umgang vollzogen wird was doch mittlerweile nicht mehr oft zu finden ist.

Wie gesagt Ratschläge sind immer willkommen :)

LG Heiko
 
Fazer schrieb:
Ratschläge sind hier immer wilkommen, ich denke auch der Ton war etwas verkehrt, wir sind hier doch alle lieb :D Und hier im Forum sind Gartenprofis sowie Garten Neueinsteiger die noch überhaupt keine Ahnung von irgendwelchen Anbau haben. Was für den einen selbstverständlich ist, kann für andere unverständlich sein. Jeder hier hat seine Stärken und ist eine Bereicherung fürs Forum ob Handwerklich oder PC Erfahrung oder sonst irgendwie.

Die Top Stimmung hier im Forum liegt daran das hier ein fairer und sehr lieber sympatischer Umgang vollzogen wird was doch mittlerweile nicht mehr oft zu finden ist.

Wie gesagt Ratschläge sind immer willkommen :)

LG Heiko

:thumbsup: Super geschrieben, absolut richtig erläutert, genau meine Meinung. :clapping:

Gruß Herbi
 
Fazer schrieb:
Ratschläge sind hier immer wilkommen, ich denke auch der Ton war etwas verkehrt, wir sind hier doch alle lieb :D Und hier im Forum sind Gartenprofis sowie Garten Neueinsteiger die noch überhaupt keine Ahnung von irgendwelchen Anbau haben. Was für den einen selbstverständlich ist, kann für andere unverständlich sein. Jeder hier hat seine Stärken und ist eine Bereicherung fürs Forum ob Handwerklich oder PC Erfahrung oder sonst irgendwie.

Die Top Stimmung hier im Forum liegt daran das hier ein fairer und sehr lieber sympatischer Umgang vollzogen wird was doch mittlerweile nicht mehr oft zu finden ist.

Wie gesagt Ratschläge sind immer willkommen :)

LG Heiko

:thumbsup: Heiko trifft´s wieder mal auf den Punkt.
 
Zurück
Oben Unten