Hochwürden 2011

Hochwürden

Chiligrünschnabel
Jetzt komme ich endlich mal dazu, meine Saison 2011 vorzustellen!

Im Vergleich zum Vorjahr werde ich deutlich weniger Pflanzen haben, ich wollte ursprünglich 30 schaffen, aber es werden wohl doch 40 werdenn...

Ausgesät habe ich die ersten Samen ohne Einweichen am 30.12.2010, die kommen jetzt langsam raus. Die zweite Runde begann mit Einweichen und wurde vor 3 Tagen unter die Erde gebracht. Und morgen kommt der Rest. Zumindest fürs erste :whistling:

Folgende Sorten sind in diesem Jahr dran:

# Name / Stück / gesät
1 Yellow Cayenne 3 / 3
2 Beaver Dam 3 / 3
3 Sarga Cseresznyue 2 / 2
4 Jalapeno Early 2/ 3
5 Jalapeno1 2 / 2
6 Jalapeno2 2 / 2
7 Jalapeno3 2 / 2
8 Greek Pepperoni 2 / 2
9 Pepperoni Lombardi 1 / 6
10 Kirschpaprika rot 2 / 3
11 Mini Chocolate Bell 2 / 2
12 Peter Pepper 1 / 2
13 Bolivian Rainbow 1 / 1

14 Scotch Bonnet Red 1 / 1
15 Scotch Bonnet Yellow 2 / 2
16 Bhut Jolokia 1 / 1
17 Habanero Orange 1 / 1
18 Fatalii 2 / 3
19 Aji-Cachucha 2 / 3

20 Giant Rocoto 2 / 3
21 Rocoto Manzano Rojo 2 / 3
22 Rocoto Orange 2 / 4

23 Glockenchilli 2 / 2

Hoffentlich addiert jetzt keiner, es sind nämlich 42 - wieder nichts mit 40...aber vielleicht stirbt ja noch was...

Und was zu viel aufgeht wird entweder verschenkt, in viel zu kleine Töpfe gepflanzt, vernachässigt oder anderwertig schlecht behandelt :undecided:

Später kommt dann noch die eine oder andere Sweet Chocolate und ein Sibirischer Hauspaprika dazu, aber damit lasse ich mir wohl noch etwas Zeit.

Das wars fürs erste, Fotos gibts dann, wenn es mehr als Erde zu sehen gibt!

Grüße und gute Nacht!

Hochwürden schrieb:
Hoffentlich addiert jetzt keiner, es sind nämlich 42 - wieder nichts mit 40...aber vielleicht stirbt ja noch was...

:lol: Na du gehst ja mit Optimismus an die Sache :P:D Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg :thumbup:

Hochwürden schrieb:
Hoffentlich addiert jetzt keiner,

Da kennst du uns noch nicht richtig, hier wird alles nachgeprüft! ;):D

Wünsche dir eine 100% Keimquote!!!:D (Damit du ein wenig mehr zum addieren hast)

Aber eine schöne Liste hast du erstellt:
Von Mild über schön bis zum Gaumenkitzler ist ja alles dabei.

Gruß Christian

Ich wünsche dir auch alles gute für dein Vorhaben
und natürlich ne satte Ernte. ;)
Mfg, Jens. :)

Ich wünsche Dir viel Erfolgfür 2011!
Reichhaltige Ernte.
Keine Schädlinge.
Und vor allem viel Spass:D

Gruss

Jens

Dank euch für die guten Wünsche!

Ich war in letzter Zeit anderwertig beschäftigt (Bierbrauen :whistling:), aber jetzt bin ich mal wieder hier.

Wenn ich jetzt eine Kamera hätte könnte ich auch mal Fotos reinstellen, bis ich die wieder kriege dauerts aber wohl noch ein paar Tage.

Sieht aber trotzdem gut aus bei den Kleinen, die früh gesäten, nicht eingeweichten Annuums sind alle schon recht groß, spargeln teilweise auch schon fröhlich vor sich hin und werden sich bald über die Beleuchtung freuen können.

Die später gesäten Chinensen und Rocotos haben sich bis jetzt noch nicht rausgetraut.

Das wars dann mal wieder...
Schönen "Tag" noch!

Deine Liste gefällt mir wirklich sehr gut .

Drück dir die Daumen , auf das da noch was spriest :)

Ne Super gesammte Saison wünsch ich dir natürlich auch !

Hochwürden schrieb:
Jetzt komme ich endlich mal dazu, meine Saison 2011 vorzustellen!

Im Vergleich zum Vorjahr werde ich deutlich weniger Pflanzen haben, ich wollte ursprünglich 30 schaffen, aber es werden wohl doch 40 werdenn...

Grüße und gute Nacht!

Wieso kann ich dich soooo gut verstehen? Es gibt wohl bestimmte Gründe für Ihre Entscheidung, Hochwürden?

Ich wünsche Gottes Segen......für die Saison 2011

Wünsche Dir eine tolle Saison und drücke ganz besonders für die Chinensen und Rocotos die Daumen, die noch auf sich warten lassen ;)

Da sind sie nun, die vielzitierten Bilder:

71ecebce588e91f6.jpeg

Das sind die schon fleißig keimenden Annuums.
Zum ersten Mal habe ich direkt in etwas größere Becher gepflanzt. Zwar nicht bei allen, wie man sieht, doch beim Großteil werde ich mir so das erste Pikieren sparen. Auf das bessere Wachstum dadurch verzichte ich hier aus Zeitgründen gern.

25eb8402c7451e58.jpeg

Etwas verzögert kommen mittlerweile auch einige Chinensen raus, sogor die ersten Rocotos lassen sich blicken.

b5092378cde561d5.jpeg

Lang und dünn, aber das wird schon noch.

41dd032b4d4b6417.jpeg

Torfquelltöpfchen sind mir zwar nicht wirklich sympathisch, diese hier stehen aber schon zu lange bei mir herum und werden für nicht ganz so wichtige Sorten verwendet. Mit mäßigem Erfolg, bis jetzt.

Ja ja, die zeit. Die Zeit ist gar nicht zu unterschätzen. Jedoch kann man dann auch mal was anderes gemacht werden. Es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben.
Die Bilder sind gut geglückt!
Bei dem Glanz des Fußbodens, bracuchst du keine Reflektoren.
Wenn du deine Keimlinge in etwas weniger Erde gesteckt hättest, dann könntest du sie beim spargeln etwas abfangen wenn du dann nur Erde auffüllst bis zum ersten Keimblattpaar.

Mit dem Auffüllen hast du recht, bei manchen hab ich da etwas übertrieben. Andere hingegen sind wieder nur halbvoll, bei denen wirds leichter. Die vollen müssen eben bis zum nächsten Umtopfen warten, dann werden sie auch aufgefüllt.

Vom Fußboden kommen sie bald weg, Richtung Fensterbank, Reflektoren gibt es aber trotzdem keine, dass muss so gehen!

Zurück
Oben Unten