So, höchste Zeit für ein Update!
Bis jetzt siehts im Großen und Ganzen gut aus, bis auf einige Sorten hat auch alles sehr gut gekeimt. Besonders widerspenstig verhalten sich zwei der Rocoto Sorten, die glauben wohl, mit zusammengeklebten Keimblättern lässt es sich gut wachsen...oder ohne Keimblätter...oder mit Samenkornmütze...nur über die Rocoto Orange kann ich nicht klagen, die verhalten sich völlig normal.
Vor ein paar Tagen habe ich noch einmal nachgesät, vor allem Rocotos, aber auch einige von den anderen.
Die Annuums, allen voran die Jalapenos wachsen schnell und hoch, die muss ich unbedingt am Wochenende tieferlegen. Die einzige Bhut hingegen bleibt wie gewohnt dicht an der Erde und wächst kompakt und kräftig.
Mit den Torfquelltöpfen bin ich übrigens äußerst unzufrieden, hier schimmelts und besonders gut wachsen die Pflanzen darin auch nicht. Zumindest nicht im Vergleich zu den anderen, die in einer sonderbaren Mischung aus Garten-, Bonsai-, Aussaat-, Blumen- und Kakteenerde wachsen.
So, jetzt kommen noch ein paar Fotos. Die habe ich zwar bereits vor 2 Tagen gemacht, aber viel hat sich noch nicht verändert.
Torfquelltöpfe - werde ich in Zukunft wohl vermeiden. Hier wachsen vor allem Lombardi fürs Freiland und ein paar nicht ganz so wichtige Sorten.
Gewächshaus 1 mit langstieligen Jalapenos
Gewächshaus 2, hier sollten Sie noch mehr Rocotos sehen. Aber das wird schon noch.
Eine erstaunlich langsam wachsende Fatallii
Auch nicht gerade im Stress: Eine Rocotor Manzano Roja
Auch in diesem Jahr meine Lieblingspflanze, ich hätte nichts dagegen, wenn alle so wachsen würden!
Diese beiden werden als erstes tiefergelegt, langsam wirds wackelig.