Hochwürden 2011

Hallo Hochwürden,

Bin etwas neugierig und muß mal nachfragen, weil auf den Bildern man die Sorte nicht so mitbekommen hat, d.h. von Deinem letzten Post.
Und zwar, habe hier im Forum z. Z. hinsichtlich der Anbauerfolge im Forum eine breite Masse mit Jalapenios als beliebter Sorte hantieren sehen und nun hat diese breite Anerkennung auch mein Interesse geweckt.
Meine Frage wäre beantwortet, wenn Du mir sagen könntest, wie deine Jalas jetzt aussehen, also sind die etwa schon auf dem Fensterbank geparkt? :rolleyes:
Hab diese Saison leider keine angebaut, aber ich hab gesehen, dass Du welche in den Mini-GwH gezogen hattest.

Wäre dankbar für jede Info i.B. auf Jalapenios :w00t:
 
Hallo Orco,

ich kann dir jetz leider nicht sagen, welche davon die Jalapenos sind, aber beim zweiten Bild vom letzten Post ist mindestens eine dabei. Beim Wachstum gibts keinen Unterschied zu den anderen Annuums, die wachsen alle ziemlich gleich. Also lichtmangelbedingt etwas zu hoch, aber doch recht gesund.

@Christian:
Mehr Licht kann ich in dem Jahr nicht mehr bieten, auch wenn sie es mir danken würden...aber langsam wirds auch draußen heller, die werden das schon schaffen.
Deine Pflanzen sehen tatsächlich um einiges gedrungener aus als die meinen, aber gleicht sich das dann draußen nicht langsam aus? Umgefallen ist mir in den letzten Jahren noch keine Pflanze, obwohl sie in dem Jahr schon vergleichsweise niedrig bleiben.


Im Radio hab ich übrigens heute gehört, dass jetzt die ideale Zeit für die Aussaat von Paprikapflanzen ist :D
Wenn die wüssten, was wir hier so treiben :whistling:
 
Ich melde mich auch wieder einmal...mit ein paar "schönen" Bildern von meiner Büropflanze, einer Peter Pepper. Da sie sehr viel Licht hat, ist sie am Anfang sehr schön gewachsen, schön buschig und gesund. Und dann waren da die Läuse...

Zuerst haben wir sie nur abgespült, dann gespült und mit Schmierseife besprüht, was auch recht lange funktioniert hat. Seit die Pflanze aber zu groß fürs Waschbecken ist und die Seife keine Wirkung mehr zeigt, haben wir ein ernsthaftes Problem. Aber seht selbst:

foto1zd.jpg


foto2ib.jpg


foto3zm.jpg


foto4pd.jpg


foto5ac.jpg




Hübsch, nicht wahr? Meine Kollegen schlagen schon Sprengung als Lösung vor...


Grüße,
Hochwürden
 
Alter Vatter, das ist ja aber ein heftiger Blattlausbefall..
Wäre bei mir eine Pflanze, die ich sofort entsorgen würde.
Am besten verbrennen :devil:
 
Gibt es irgendwen der Blattläuse mag ???? Ich denke nicht !!!!!!! Also bin ich für abschalten schon vor 2020 :w00t::w00t::w00t::w00t:
 
Zu Hause wäre ich auch für verbrennen, sprengen, was weiß ich...aber zum Glück sieht keine davon so fürchterlich aus!

Es ist aber die einzige ihrer Art, deshalb werde ich mir noch etwas einfallen lassen, um sie von diesen Widerlingen zu befreien! Am besten wäre wohl kopfüber für 3 Stunden ins Wasser tauchen, das sollte der Pflanze nicht schaden, oder?
 
ich würde sofort die ganze bande ausrotten. Wie? mit einem Ameisenbär......

Spaß beiseite, da hilft nur noch eine Keule in Form von Marienkäferlarven. Gibts im Baumarkt oder frei in der Natur bzw. im Garten
vernichten würd ich die Pflanze nicht! Ich drück dir die Daumen, du ärmster
 
Also der Ameisenbär ist bis jetzt noch die beste Idee!

Aber heute haben wir die Pflanze einer intensives Wasserkur unterzogen, zuerst gespült , dann kopfüber in Wasser getaucht, wieder gespült, getaucht....Schade, dass ich kein Foto vom Wasser gemacht habe, so etwas lausiges habe ich vorher noch nicht gesehen!

Um den Rest zu ersäufen haben wir noch den Topf mit Klebeband abgedeckt damit die Erde nicht rausfällt und alle Blätter für ca. 3 Stunden unter Wasser getaucht.


Die Pflanze sieht jetzt fast wieder aus wie neu und wenn sich noch eine Laus drauf blicken lässt, gehts wieder ab in die Wanne :devil:
 
Die Bilder sehen ja zum fürchten aus :(

Vielleicht hat Dein Bischof die Pflanze verflucht, wegen der zu erwartenden Fruchtform :P

Ich hoffe, sie schaft es trotzdem ;)


Grüße,
Joe
 
hochwürden, mein beileid! :crying::crying:

hast du vielleich dennoch lust, ein oder zwei bilder in den thread "bilder schadhafter pflanzen" einzustellen? so hätten andere betroffene user auch noch was davon. ;)
 
Scoville-Süchtling schrieb:
............und? Lass mal was von dir lesen....:huh:

Das lass ich mir nicht drei mal sagen!

Also gleich ein paar Fotos:


img0184tg.jpg

Die meiste Zeit stehen sie einfach nur rum...

img0185q.jpg

Ich bin aber ganz zufrieden damit. Inzwischen wechseln auch schon einige Früchte die Farbe. Ist aber ohnehin höchste Zeit.

img0189tw.jpg

Und noch ein paar Yellow Cayenne

img0195ij.jpg

Läuse gibt es auch so gut wie gar keine mehr, dank dieser (völlig überbelichteten) Mitbewohner - der hier übrigens nicht auf einer Chili sitzt.


Entschuldigung für die üble Fotoqualität, die Kamera hat einen Schaden abbekommen und macht Fotos, die teilweise aussehen, wie mit einem Fotoshop-Filter bearbeitet. Das Verkleinern wie hier gibt ihnen dann noch den Rest - wie etwa hier, bei meinem Hopfen, dem Laus- und Marienkäferparadies:

img0190kh.jpg
 
Das lässt ja schon großartige Ernte Bilder erhoffen!

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten