Holger 2010

Holger schrieb:
.. und hier steht auch noch ein Ardbeg Blasda, der von dir verkostet werden will ;)

Huch, den kannte ich ja noch gar nicht.. und das bei meiner Lieblingsdestille :whistling: ok, wann & wo??! :huh: Ich muss herausfinden was ein Taxi kostet :angel:
Erst am WE habe ich zur Einweihung eine Flasche Uigeadail ausgegeben.. cool das dir die Marke anscheinend auch liegt :thumbup: Ardbeg ist ja nicht unbedingt jedermanns sache!

P.S.
Eigentlich wollte ich ja Ardbeg als Nickname aber der war damals leider schon vergeben.. :(

Cask Strength ist jetzt nicht unbedingt meins, aber Islay - ja bitte :) Je nachdem ob ich gerade Lust auf Rauch habe oder nicht ;) Ansonsten gern Glenmorangie.
Der Blasda ist vehältnismäßig mild.

Terminlich wird sich da was finden. Werde die Flasche so schnell nicht alleine leeren :D Ich schlage vor, ich komme nach der Schule mal für nen Stündchen rum, dann kannst du auch in Ruhe probieren :thumbup:

Juhuuu, die ersten Blüten zeigen sich. Hier auf einer Cayenne.

Cayenneblüte_1024.jpg

Die Habbies haben zwar auch schon Blütenknospen, aber die sind noch zu winzig zum knipsen :whistling:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lange kein Update mehr gemacht. :(

Inzwischen haben fast alle der grünen Kameraden Früchte angesetzt, einige sind auch schon fast reif. Die Jalas, Habis und Bhuts geben im Moment richtig Gas.

Hier eine Jala ...

Jala_1000.jpg

... und die Blüte der Bowmore'schen Cumari Pollux (weil ich sie so schön finde)

Pollux_1000.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Blüte ist wirlich schön! :w00t: Prima, dass es mit den Pflanzen so gut läuft ;)

Totgeglaubte leben halt länger ;)

Die Attacke der grünen Pest haben die Reha-Pflanzen bis auf eine Ausnahme (Snow White) echt gut abgewehrt.

Sehr schönes Foto! Vor allem wenn man bedenkt wie klein die Blüten bei der CP sind!
Haben die Blüten bei der alle so eine kräftige Farbe? Meine Cumari Pollux sind ein bischen schwächer gefärbt.
Ist aber eine tolle Pflanze die ich mit sicherheit auch im nächsten Jahr anbauen werde. Meine große im 20L Topf ist inzwischen ein 1m³ Busch mit hunderten Blüten und unzähligen, leider noch unreifen Früchten. Das beste ist, das die Blüten zu 95% Früchte ansetzen und eigentlich gar nicht abgeworfen werden. Wie die wohl in der entsprechenden Klimazone nach 3-4 Jahren aussehen mag ich mir gar nicht vorstellen! :cool: Jedenfalls hat die Sorte meine erwartungen jetzt schon übertroffen.. obwohl ich noch nicht eine Frucht probiert habe.

Bowmore schrieb:
Sehr schönes Foto! Vor allem wenn man bedenkt wie klein die Blüten bei der CP sind!

Danke dir :) Ein Macro machts möglich ;)

Bowmore schrieb:
Haben die Blüten bei der alle so eine kräftige Farbe? Meine Cumari Pollux sind ein bischen schwächer gefärbt.

Sie ist auch nicht ganz so stark gefärbt. Das Foto bekam nachträglich Farb- und Weißabgleich und etwas mehr Sättigung. Anschließend wurde leicht nachgeschäft. (Alles mit Gimp)

Bowmore schrieb:
Ist aber eine tolle Pflanze die ich mit sicherheit auch im nächsten Jahr anbauen werde. Meine große im 20L Topf ist inzwischen ein 1m³ Busch mit hunderten Blüten und unzähligen, leider noch unreifen Früchten. Das beste ist, das die Blüten zu 95% Früchte ansetzen und eigentlich gar nicht abgeworfen werden.

Mein Exemplar ist ca. 40 cm hoch und 50 cm breit. Es ist allerdings genau so wie du sagst. Sie blüht wie verrückt, bildet an fast jeder Blüte auch eine Beere aus und behält diese auch. Ich denke das liegt einfach am "Gewicht" der Frucht im Verhältnis zum Zweigdurchmesser das bei anderen Sorten einfach ungünstiger ist.

Gestern beim Grillen haben wir die erste orangene Habanero geerntet und gegrillt. Konnten es natürlich nicht lassen und haben direkt mal jeder ein großes Stück probiert. :devil: Mein lieber Scholli war das Ding schaaaaarf :hot1:

Zurück
Oben Unten