Hombre 2015 ++ 12.10 ++ Hier ist noch nicht Ende

RE: Hombre 2015 *3 Chinensen in der Stecklingsbox 12.01*

Heute zeigen sich von den Space Chili Total Eclipse, Corona und Comets Tail

Gruss

Alexander

Gratulation zum nächsten Nachwuchs.

Die Hot Orange gefällt mir außerordentlich. Und auch der Rest schaut tadellos aus - wie immer eben. Ich freu mich schon auf weitere Fotos, bei denen man wieder vor Neid erblassen kann .)

airball schrieb:
Die Hot Orange gefällt mir außerordentlich.

Das freut mich sehr, wenn es so weiter geht dann wird das glaube ich meine Lieblings Baccatum.
Habe ja noch einige in Reserve die nicht unter so kaltem Licht gestanden sind und die Verzweigen sich trotzdem sehr früh.
Das späte Verzweigen und damit auch ansetzen von Blüten ist etwas das mich leider bei vielen C.baccatum stört.
Hatte die bisher auch noch nie selber aber die Früchte die ich schon probieren durften waren echt genial.
Deswegen kommen dieses Jahr auch wahrscheinlich zu der aus dem Versuch nochmal 2 Pflanzen dazu.

Gruss

Alexander

Damit hast du sicherlich Recht, aber der etwas sparrige und aufwärtsstrebende Wuchs ist halt baccatuum-typisch. Sowas kompaktes wie deine Hot Orange hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Ich bin mal gespannt, wie sie sich im Laufe der Zeit entwickeln. Hab grad mal gegoogelt - die gefundenen Fotos lassen echt darauf schließen, dass sich die Hot Orange eher in die Breite als in die Höhe entwickelt. Spannend - bin gespannt, wie der Habitus deiner Pflanzen am ende ausschaut.

Das obere Bild ist halt auch durch das Kalteweiss und dazu noch UV besonders kompakt.

So sehen 2 von den anderen aus die nicht so extrem gehemmt wurden durch Licht und UV. Die Verzeigen auch schon relativ früh.

20150113_104509.jpg

Gruss

Alexander

RE: Hombre 2015 *Altlasten 2014 beseitigen 13.01*

Wetter ist verrückt. Heute 12°C und strahlender Sonnenschein.
Also raus und noch ein paar Altlasten von der 2014 Saison beseitigen.

Hier mal wie es aktuell noch aussieht.

20150113_123055.jpg

20150113_123119.jpg

Bin gerade noch am Überlegen was ich mit dem China GWH mache, das hat der viele Schnee und die Stürme in letzer Zeit sehr mitgenommen

20150113_123143.jpg

Gruss

Alexander

Mensch Alex, hätte dein Garten fast nicht erkannt ohne die 654687197 Mrd Chilipflanzen :clapping:

Sieht gut aus, eineiges an Platz für die neuen kleinen :thumbup:

Ist aber noch viel Arbeit bis es wieder so aussieht wie im Spätsommer/Herbst.

Hoffe aber das es noch viel so schöne Tage gibt bis Mai damit ich schön viel Vorbereiten kann.

Gruss

Alexander

Auf alle Fälle hast noch viel Arbeit vor dir, v.a. in Hinblick auf die Aufbereitung der Beete

Das GWH schaut zugegebenermaßen ziemlich übel aus, da kann man durchaus über die Anschaffung bzw. Bau eines neuen Glashauses nachdenken. ...auch wenns Geld und Mühen kostet...

Ich bin schon am Überlegen ob was neues hinkommt oder nicht.
Sind aber vorher noch einige andere Projekte die auf ihre Verwirklichung warten.
Wird also vielleicht erst nächstes Jahr werden.

Gruss

Alexander

Wie gut ist denn der Rahmen erhalten?

Wenn der noch gut erhalten ist, könntest du ja neue Stegplatten einsetzen und ggf. etwas dickere als vorher nehmen.

In diesem Shop habe ich schon Stegplatten bestellt um bei meiner Mutter das GWH zu richten. https://www.rexin-shop.de/stegplatten-4-bis-10mm/

mph schrieb:
Wie gut ist denn der Rahmen erhalten?

Wenn der noch gut erhalten ist, könntest du ja neue Stegplatten einsetzen und ggf. etwas dickere als vorher nehmen.

In diesem Shop habe ich schon Stegplatten bestellt um bei meiner Mutter das GWH zu richten. https://www.rexin-shop.de/stegplatten-4-bis-10mm/

Da bin ich aber schnell weit über dem was ich ursprünglich für das ganze GWH bezahlt habe. Das habe ich ja auch nur deswegen gekauft weil es so unglaublich günstig war. Hat jetzt auch 2 Saison durchgehalten also gar nicht ganz schlecht.
Aber die Alu Teile sind nicht wirklich der Hit und deswegen weiss ich nicht ob ich die Investition noch drauf legen möchte.
Vielleicht gibt es noch eine günstigere Möglichkeit das Haus nochmal zu nutzen und es dann nächstes Jahr zu ersetzen.

Gruss

Alexander

Das Gerüst steht ja noch. Ich würde Folie drüber spannen. Hält sich Preislich im Rahmen und du hast für 2015 nochmal gut geschützten Platz

Fazer schrieb:
Das Gerüst steht ja noch. Ich würde Folie drüber spannen. Hält sich Preislich im Rahmen und du hast für 2015 nochmal gut geschützten Platz

GWH Folie liegt hier auch noch rum bzw. dann würde ich wahrscheinlich die vom Folientunnel nehmen, die muss ich nämlich so wie so tauschen. Die Schneemengen haben die Folien extrem ausgedehnt.

Gruss

Alexander

Na also billiger gehts ja nicht :) wen du eh noch Folie hast. Hast so im Apri/Mai noch mal einen guten Platz gegen Frost ;)

Zurück
Oben Unten