Hombre 2015 ++ 12.10 ++ Hier ist noch nicht Ende

RE: Hombre 2015 *Auswertung LED Versuch 19.01*

Warst zu schnell, hast grad korrigiert :) Tippfehler *g*

Genau die Neutral Weißen haben gewonnen.
Zwischen druch waren bei einigen Sorten unter Kaltweiss die Pflanzen oberirdisch weiter aber Unterirdisch ist Neutralweiss auch der Gewinner schlecht hin.

Gruss

Alexander

Danke für den LED-Bericht. :thumbup:
Wobei die Unterschiede bei manchen Pflanze deutlicher sind, wie ich es erwartet hätte.

Gerne.

Mich hat es auch erstaunt. Am Anfang war eine Unterschied nur Minimal und einige Sorten waren größer unter Kalt als unter Neutral. Aber dann von jetzt auf gleich gingen die Neutral-Weißen richtig ab und man konnte ihnen beim wachsen zuschauen.

Gruss

Alexander

Das ist bei meinem neutralweißen MH-Dampflampenlicht aber auch ähnlich.

Es scheint also das bei vielen Neutral Weißen Mischungen das Verhältnis Rot-Blau sehr gut passt.

Gruss

Alexander

RE: Hombre 2015 *Keimquote 0,2% 21.01*

Bei der Schale mit den 500 Rocoto Samen zeigt sich jetzt der erste Keimling und damit schon eine Wahnsinns Keimquote von 0,2% :confused:
Eine Pflanze davon würde mir ja reichen, schauen wir mal ob mehr kommt.

Gruss

Alexander

Wann hast du denn die 500 Samen eingesetzt? Kann jetzt in deinem Thread auf Anhieb gar nix dazu finden. 1/500 ist aber schon hart...

Am 11.1 wurden die ausgebracht http://chiliforum.hot-pain.de/thread-23790-post-496357.html#pid496357

Hatte die Sorte schon öfters versucht und immer 0% Keimquote gehabt, deswegen dieses mal etwas mehr ausgebracht.

Gruss

Alexander

Ah, das hab ich überlesen. Um welche Sorten handelt es sich denn bei den Rocotos? Ist ja bislang nur 10 Tage her, seitdem due sie versenkt hast. Das wird schon werden :o)

Da es nur 10 Tage her ist freut es mich um so mehr.
Es handelt sich um eine Braune Rocoto Variation.

Gruss

Alexander

...ich seh dich schon mit ein paar hundert braunen Rocotos vor meinem geistigen Auge. :o) ...und dann heißts wieder: Wohin damit?!? *g*

Im Moment habe ich noch Kapazitäten und im Garten fahre ich so wie so nur auf Sparflamme.
Anfang Februar werden auch eine Ladung Pflanzen abgegeben.
Und Anfang März werden um die 130 Pflanzen abgegeben.
Ist also noch alles im Rahmen wenn wirklich 500 Stück keimen dann wird es eng aber wie ich die Qualität in den letzen Jahren kennengelernt habe ist das eher unwahrscheinlich

Gruss

Alexander

Na dann lassen wir uns doch überraschen. Lieber zu viele Pflanzen als zu wenig :) Für zu viel Pflanzen findet sich eher eine Lösung.

airball schrieb:
Na dann lassen wir uns doch überraschen. Lieber zu viele Pflanzen als zu wenig :) Für zu viel Pflanzen findet sich eher eine Lösung.

Genau mein Reden. Deswegen werde ich in den nächsten Tagen nochmal 15 Sorten nachlegen :D

Gruss

Alexander

Zurück
Oben Unten