Hombre 2015 ++ 12.10 ++ Hier ist noch nicht Ende

RE: Hombre 2015 *Blick auf das Growregal. 21.12*

Die habe ich selber zusammengebaut.

4_20_12_13_8_32_46-800x576.jpeg

Sind 10 W Flutergehäuse, habe da 2013 einen Restposten mit Rückläufer von einem Onlinehändler gekauft ( Stück knappe 4 Euro)

Die Konstantstromquellen in den Fluter waren alle in Ordnung und zudem genau in dem Bereich um auch meine Mischung zu betreiben, waren also keine weiteren Kosten da.

Platinen um 6 HP LEDs drauf zu packen waren 5 Stück 1 USD inklusive Versand aus China

Und die LEDs waren auch bis auf die Blau alles China Ware, waren knappe 2 Euro LEDs pro Strahler

Dazu noch die Optiken die um die 1 USD pro Strahler gekostet haben

So sieht das Spektrum der Fluter übrigens aus

http://spectralworkbench.org/analyze/spectrum/17903

Gruss

Alexander

Könntest du mir sagen bei welchem Shop du die Sachen aus China bestellt hast?

Darauf hat die Beleuchtung Einfluss. Wenn die Beleuchtung nicht intensiv genug ist oder je nachdem wie die Lichtfarbe ist werden Aroma und Schärfe weniger.

Bei neutralweißem Licht von MH-Dampflampen habe ich die (subjektive) Erfahrung, dass bei Chinensen mindestens 10000 Lux notwendig sind um halbwegs vernünftiges Aroma und halbwegs normale Schärfe hinzubekommen. Bei der Plantastar und etwa gleich starker Lux-Zahl werden Aroma und Schärfe intensiver und kommen schon näher an das heran was man Outdoor in Deutschland hat. Zumindest bei meiner Hornet haben zwei Leute unabhängig voneinander genau die gleiche Schärfe geschätzt. Die eine Frucht kam von meinem Indooranbau, die andere wurde draußen angebaut.

In wie weit sich das auf Rocotos übertragen lässt weiß ich nicht. Aber ich denke du brauchst bei LED mehr Licht als du bei der Anzucht verwendet hast und wahrscheinlich eine andere Zusammensetzung des Spektrums, also etwas mehr Rot und Orange und etwas weniger Blau (subjektiver Eindruck wegen der Plantastar).

Die LEDs bei dem Produkt sollen ja speziell dafür sein Indoor Kräuter und Gemüse zu ernten.
Ich warte mal ab wie sich die Baccatum schmecken wenn die reif sind.

Gruss

Alexander

Heute beim Gießen festgestellt das 2 ganze Pflanzen fehlen. Es scheint als hätte etwas die von unten her einfach durchgenagt. Interessanter Weise war aber nichts mehr von den Pflanzen da. An der einen waren bestimmt 30 Früchte dran aber alles komplett weg als hätte was die Pflanze abgenagt und dann mit genommen.

_vs8eQ4AEXo8snNcKGOtcVU492SOjU6GvB-Au8rNDGAN=w800-h450-no

8m-7dr1k9LVFE0-LtecezFYsHLRTb53yQ2b3Q8UeTAmW=w800-h450-no

Du solltest wirklich mal eine Wildkamera aufstellen :) Zuerst ausgerissen und jetzt auch noch komplett gestohlen? Ein echter Akte-X Fall.

Ja sollte ich echt machen. Es ist nur echt viel Fläche die ich abdecken müsste. Dieses mal war der Ort des Verbrechens auf der anderen Seite des Hügelbeetes das sind knappe 15 Meter unterschied.

Zurück
Oben Unten